Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF bestellen!?

stsch87

Freak
Registriert
15. April 2011
Beiträge
267
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
Hallo. Ich habe mal eine Frage. Möchte gerne ORF empfangen. Sprich natürlich auch die HD sender. Leider finde ich auf der ORF Seite keine Preisangaben, was kostet denn dort ein Abo monatlich?
Wäre es überhaupt möglich ORF aus Deutschland zu bestellen?
Wo empfiehlt ihr zu bestellen?

Vielen Dank schonmal
 
Aus Deutschland kannst Du es nicht bestellen. Du müsstest jemand in Österreich finden der Dir eine Karte besorgt bzw. überlassen würde.
 
und HD sender meinst aber sicher net pro7 austria und diese oder? denn das geht meines wissens nach sowieso nicht mit oscam und die sender hast auch bis auf 2-3 sender (glaub zb. puls4HD) auch im deutschen HD+. also alles insgesamt ein nicht einfaches unterfangen.
BTW: ORF karten werden teilweise völlig überteuert in ebay angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da ORF grundverschlüsselt ist kostet es für den einheimischen die normale GIS + etwa 40 Euro für eine Karte. Da die Anzahl der Karten pro Kunde auch Grenzen hat haben die natürlich auch ihren Preis, zudem ist es ja auch offiziell nicht erlaubt Karten weiterzugeben. Zur Zeit liegt der Preis etwa bei 200 Euro, die sich auf 5 Jahre Laufzeit beziehen und ORF (1+2), ATV, ATV2 bzw. Puls 4 (SD) beinhalten. Falls du keinen vertrauenswürdigen Einheimischen kennst kommt das Risiko dazu das derjenige dessen Karte du kaufst diese nicht für die volle Laufzeit aktiviert lässt, abmeldet und neue an andere Kunden verkauft. Rechtlich ist es klar das dein Geld dann pfutsch ist.
 
Mahlzeit

Hab einen vertrauenswürdigen Kumpel in Austria

Nun würde ich gerne die Orf Karte über ihn beziehen

Heißt also er bestellt es ( nur Karte ?) Online muss da seine GIS Daten angeben und bekommt dann ne Karte nach Hause ? HD ist auch aufgeschaltet dann oder
 
Okay gut hab jetzt auch nochmal auf der offiziellen Seite gelesen

Welche Karte bekommt man dann da aktuell und gehen die alle mit oscam?
 
Der jetzige stand ist, das man eine P4xxx Karte bekommt. wenn du sie hast und dann zusätzlich das AustriaSat Paket drauf buchen lassen willst, muß du das Plus Paket nehemen. Bei den anderen Paketen von Austriasat, werden die Karten mit der Hartware ( Modul oder Receiver, denn mann bei der Bestellung angeben muß ) verheiratet.
 
Zurück
Oben