Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF /Austriasat Oscam

ballzauber

Ist oft hier
Registriert
28. Juni 2011
Beiträge
135
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
Hey Leute,

ich hab jetzt schon lange gesucht und gelesen aber so richtig schlau bin ich auch noch nicht geworden. Ich wohne in Deutschland und würde gerne über bekannte in Österreich ne ORF Karte mit dem Austriasat Plus Paket beziehen.

Und diese dann zuhause via Oscam auf 4 TVs aufteilen..... Was muss ich dabei beachten ? Brauch ich eine bestimmte Karte ?

Gibt es eine Pairing Gefahr ?

Kann ich die Karte einfach kaufen, bei AustriaSat anmelden lassen von den bekannt und sie dann Richtung Deutschland schicken lassen ?

Wäre euch echt dankbar für Hilfe oder hinweise zu weiteren genauen Infos..... denn ich komm aus dem ganzen Informations - Chaos nicht richtig raus.....

Gruß
 
AW: ORF /Austriasat Oscam

Hi,

Kannst Du machen, bekommst dann eine ORF ICE Karte meine ich.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Mit Oscam (als Server wo die Karte dann eingelesen wird) kannst Dich auch schonmal einlesen.

Ob dort Pairing Gefahr aktuell besteht, weiss ich nicht.

Gruß
 
AW: ORF /Austriasat Oscam

Danke ihr zwei !

Ich hab gesehen bei eBay werden auch ORF ICE Karten verkauft für 300 Euro was hat das auf sich ? Wenn ich die direkt auf der Webseite beziehen will kostet diese doch nicht soviel ? Wo liegt da der unterschied ? Und muss ich die karte aktivieren lassen in Österreich oder kann ich das alles selber machen dann wenn die karte bei mir ist ?

Am ende läuft das alles über meine Österreichischen - Bekannten ihr Bankkonto und ihre Adresse nur halt die karte landet in meinen Händen !
 
AW: ORF /Austriasat Oscam

Die karte kostet bei ebay "so viel" weil eben nur Österreicher die Karte aktivieren können und durchgehend während der Nutzung GIS (ähnlich GEZ) bezahlen müssen.

Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis ... nirgendwo wird es so deutlich wie bei ebay.
Besonders seit dem die EMUs für ORF down sind, haben sich die Preise der ORF-Karten etwa verdoppelt.

MfG
 
AW: ORF /Austriasat Oscam

ja wir armen österreicher müssen leider ziemlich viel gis gebühr zahlen für das was uns geboten wird. aber gut das ist ein anderes thema.
Wie Hunchback richtig sagt, ORF Karte die länger als 4 Wochen laufen soll gibt es nur mir Anmeldung. Will garnicht wissen wieviele da mittlerweile schon eingefahren sind weils nach 4 wochen dunkel geworden ist.

Grundsätzlich, HD Austria also im Prinzip HD+ mit österreichischer Werbung , da besteht die akute pairing gefahr.
Die einzige " sicher möglichkeit " gibt es beim dazubuchen des Pakets beim SkyAbo.
Und das gibts noch das Plus Austria Paket, das noch pairing frei ist. Beschränkt sich allerdings nur auf SD Sender.

Soweit mir bekannt ist, kannst du die Pakete auch mit einer deutschen Kontonummer bestellen, Adresse kannst ja irgendeinen verwenden. glaube kaum das die jemals was schicken. Zumindest hab ich selbst noch nie von deinen einen Brief etc bekommen.
 
Zurück
Oben