Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst ORF auf VU+ DUO2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
und schon wieder schreibst nur dünnes
auch bei arm Boxen braucht die gbox zumindest die gbox.cfg - wenn du es nicht wahr habenn willst, dann lösche diese mal aus "usr/keys" denn da hin wird diese hin installiert beim VTI image und du wirst sehen das dann keine Karte hell wird
MfG
 
Die wird wohl oder übel mit runtergeladen im VTI da ich noch nie eine separate config installieren brauchte , nur so als dünne Info …….
 
OT on
hier mal nur zur Info GBox .........
OT off
 
needsglobalfirst kann weg im CW-Reader, was aber eh nur Sekunden dauert bis global kommen
 
Ich hätte nochmal eine Frage.
unter reader steht das er global emm schreibt
wenn ich jetzt unter entiliment schaue steht das datum von vorgestern.
ist das richtig so oder liegt da ein fehler vor ?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
die ORF Karte wird mit einem Shared EMM verlängert... und die bekommst du anscheinend nicht laut deinen beiden Bildern. Daher ändert sich bei dir auch nicht das Datum der Laufzeit... ansonsten würde das jeden Tag wenn du ein Shared EMM bekommst und das geschrieben wird auch das Datum um einen Tag erhöhen.
Also stimmt was nicht... was aber leider anscheinend bei den P410 Karten der neueren Versionen wenn sie im CW Mode laufen nicht ungewöhlich ist... wenn man den Meldungen hier glauben schenken darf.
Denn wenn du die Shared EMM nicht blockst solltest du meist spätetstens nach 30 Minuten einige davon vorfinden und auch als geschrieben sehen.
Sollte deine Karte auch zu diesem Typ gehören solltest du kurz vor Ablauf der Tiers im CW Mode die Karte im Irdeto Mode laufen lassen, denn dort tritt das Phänomen bei diesen Karten anscheinend nicht auf.
Ich habe auch eine P410 Karte und die bekommt jeden Tag sobald ich auf einem ORF Sender bin innerhalb von ca. 30 Minuten die Shared EMM welche dann auch geschrieben werden und das Datum hochzählen. Muss nur ggf. einen Refresh der Entitlements manuell anstoßen um das Ergebnis zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Dann muss ich mal suchen ob sich das beheben lässt.

Hm ok also im schlimmsten Fall einen termin eintrag im Kalender machen.
Wobei ich immer noch nicht durchaut haben warum 2 einträge bis dezember laufen da wäre das mit dem umschalten echt nicht so tragisch.
aber der eine geht nur bis 6 april also da müsst ich das ja praktisch wöchentlich einmal machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum entschlüsseln der ORF Sender incl. der Privaten werden nur die Tiers 0000001 + 00000002 benötigt (steht unter ID) und somit die die bis Dezember laufen. Meien Karte hat eben auf den 04.12.2023 im CW Mode verlängert... nachdem ich mir dort eine Seriefolge angesehen hatte.
Also für dich ist wichtig dass die beiden o.g. Tiers verlängert werden.

Kannst ja die oscam.tiers in dieser .rar Datei entpacken und in deinen Oscam Config Ordner packen, dann wird dir im WebIf eine kurze Beschreibung angezeigt was die entsprechende Zeile bedeutet.
 

Anhänge

  • oscam.rar
    704 Bytes · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Wofür der andere ist kann man nicht sagen?
Ist bei dem emmchache eventuell was falsch?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

zuvor hatte ich einen shared emm aber der wurde unter skipped eingetragen *grübel*
 
Mein ORF Reader in der Dreambox sieht so aus... und der verlängert die CW Karte ohne Probleme.. also wie dein Reader auch.. bis auf die Takt/MHz Angaben aber die sind ja hier nicht relevant... solange deine Karte sauber eingelesen wird... und das wird sie ja. nur siehst du eben keine Shared EMM die zwar kommen aber anscheinend da sie nicht für deine Karte sind eben auch nicht geschrieben werden. Warum du also für deine Karte im CW Mode keine Shared EMM bekommst dürfte nicht an dir und der oscam liegen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und klar bekommst du auch Shared EMM die geskippt werden.. die sind ja dann auch nicht für deine Kartengruppe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist seltsam.
Ich hab jetzt in 45minuten 2 die geskipped wurden und sonst nichts bei den shared eingetragen.

eine andere oscam version nehmen hab die r11716
 
Zuletzt bearbeitet:
ich nutze zwar die 11718... aber das hat damit nichts zu tun... alles was 117xx ist ist ja als aktuell zu sehen.
 
beim ORF muss man schon etwas Geduld haben, die 0001 und 0002 per die Shared verlängert werden

das kann auch schonmal 2 Stunden dauern

Ich bin jetzt mal auf Puls4 gegangen und werde in zwei Stunden von meiner ORF in CW Mode berichten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben