Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Duo2 mit VTI 8.2.3 Image und Sky Modul

mikkimaus2008

Newbie
Registriert
3. November 2013
Beiträge
21
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Ort
Leipzig
Hallo Leute,

habe da mal ein paar fragen:und zwar würde ich gerne ein Sky Abo Starter+Sport+Bundesliga HD Paket abschließen.Jetzt würde ich gerne wissen ob es wenn ich das Abo abschliesse mit einem Sky Modul auch auf meiner VU+ Duo2 VTI 8.2.3 funktioniert?Ich weiß wenn man Sky mit einem Modul betreibt,das man dann nur eine Aufnahme hat und das gleiche Programm schauen muss!Wenn ich was bei Sky Aufnehme kann ich da andere Sender schauen und extra Aufnehmen wie ARD,ZDF usw.?Ich habe noch eine HD+ 02 Karte in meiner Box die mit CCcam 2.3.0 läuft,könnte ich da auch darüber schauen und aufnehmen wenn Sky bereits eine Aufnahme tätigt?Und habe ich bei Sky Modul betrieb noch mehr einschränkungen als ohne Modul?wenn ja,welche noch ausser der Aufnahmen?Bei meiner Box laufen zwei Sat eingänge falls das jemand wissen will.

So das war es erstemal und bedanke mich und ich hoffe ihr Profis könnt mir weiter helfen,da ich total neuling bin wenn es um Sky geht...
 
AW: VU+ Duo2 mit VTI 8.2.3 Image und Sky Modul

Es funktioniert mit dem VTi 8.2.3. Ich würde aber empfehlen, auf ein aktuelles 9.0.3 zu aktualisieren. Da läuft es besser.
Die Einschränkung mit dem Modul ist, dass es nur einen Sender entschlüsseln kann.
Ansonsten kannst Du die Box weiterhin nutzen wie bisher. Wenn ein Sky Sender läuft, kannst Du diesen auch aufnehmen. Gleichzeitig kannst Du noch andere Sender, die FTA sind oder nicht über das Modul entschlüsselt werden, aufnehmen oder streamen. Anstatt Cccam nimm aber Oscam dazu.
Der Jugendschutzpin muss nur einmalig eingegeben werden und wird dann gespeichert. Damit kann man dann auch Timeraufnahmen machen, ohne vor dem TV zu sitzen und den JS Pin einzugeben.
Ansonsten würde ich mir nur noch überlegen, ob Du wirklich nur das Starter Paket nehmen willst, anstatt dem Entertainment Paket.
In dem Starter Paket fehlen 21 Sender, 20 davon in HD.
 
AW: VU+ Duo2 mit VTI 8.2.3 Image und Sky Modul

ah okay.hab jetzt das komplett paket genommen mit CI Modul.wie gehe ich jetzt am besten vor?erste mal meine VU+ auf 9.0.3 flashen und dann?
 
AW: VU+ Duo2 mit VTI 8.2.3 Image und Sky Modul

Wenn Du Dir die Duo2 eingerichtet hast und das Modul bekommen hast, am besten auf einen Sky Sender schalten.
Dann das Modul ohne Karte einstecken und warten,bis es initialisiert wurde.
Danach die Karte in das Modul stecken.
Wenn Du die Fehlermeldung 526 bekommst, bei Sky anrufen und die Karte für das Modul freischalten lassen.
Danach, oder wenn direkt das Bild da ist, Menütaste drücken, auf Einstellungen gehen und dort auf Common Interface.
Pin dauerhaft speichern auf ja stellen, Unterstützung für mehrere Kanäle auf nein stellen und Unterstützung für hohe Datenraten auf ja stellen.
Mit Exit wieder raus und einen Punkt tiefer auf Common-Interface-Einstellungen gehen. Dort auf das Modul gehen und den Provider Sky hinzufügen.
Jetzt wieder raus aus dem Menü und TV sehen.
 
AW: VU+ Duo2 mit VTI 8.2.3 Image und Sky Modul

hab ich aber da bleiben die sender wie RTL HD dunkel,stelle ich es wieder auf cccam um werden sie hell

- - - - - - - - - -

brauche ich für sky auch diesen Oscam?oder gar keine cam´s?
 
AW: VU+ Duo2 mit VTI 8.2.3 Image und Sky Modul

Oscam zuerst wieder beenden.
Sky läuft ja mit dem Modul, da brauchst Du keine Softcam für.
Hast Du denn eine Konfiguration in Oscam für die HD+ Karte angelegt?
Das geht ganz einfach mit dem Plugin OscamButler. Das kann man vom Feed installieren, dann starten und dort die HD+ Karte auswählen.
Danach Oscam wieder starten.
 
AW: VU+ Duo2 mit VTI 8.2.3 Image und Sky Modul

okay werd es dann austesten.muss ich das oscam jetzt benutzen wegen sky oder kann ich weiter den cccam benutzen?war immer zufrieden mit cccam
 
AW: VU+ Duo2 mit VTI 8.2.3 Image und Sky Modul

Probiere es aus. Wenn es nicht geht mit Cccam, dann musst Du Oscam nehmen.
Es heisst aber immer, Cccam würde nicht funktionieren.
Konnte es aber selbst noch nicht testen.
 
AW: VU+ Duo2 mit VTI 8.2.3 Image und Sky Modul

hab es jetzt so gemacht mit sky wie du es mir gesagt hast aber da kommt der Hinweis 509 und nach paar Minuten kam der Hinweis 526 was soll ich jetzt machen?
 
Zurück
Oben