Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Oscam Configs ORF auf einmal dunkel

digital_2012

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Februar 2012
Beiträge
35
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo,

nachdem ich das letzte Mal die eine Karte falsch herum in der Box hatte, macht nun in der anderen Box die ORF-Karte Probleme. Anfangs des Monats lief sie noch und dann habe ich eine Weile (vielleicht 14 Tage) nicht hingezappt und als ich gestern dies tat, war's dunkel. Vielleicht kann mir wieder einer der Experten hier weiterhelfen. Die Box ist eine Vu+ Duo2 mit VTI 13 darauf. Laut der 2 E
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
müsste sie doch noch laufen, oder? Da steht:
..........................................Start Date ------ Expire Date
chid 0D95 000004 2019-07-13 ---- 2019-08-12
chid 0D95 000004 2019-07-26 ---- 2020-04-02

Da ich nichts an den Configs verändert habe, habe ich es erst mal mit den alten Configs weiterprobiert und dann mal die config.server-Daten aus dem Wiki probiert. Die Karte ist eine C8 und steckt mit dem Chip nach unten im Schacht. Ich habe es in beiden Schächten probiert. Im Status des WebIF steht oft "(no matching reader)". Das Oscam-Emu ist ein modern 1532 und lief immer. Attribute 755 für alles.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wieder mal ziemlich ratlos...


Beste Grüße
 

Anhänge

  • Oscam Reader.jpg
    Oscam Reader.jpg
    659,3 KB · Aufrufe: 39
zeig mal bitte das log ab start der OScam, 2 entis sind eher ungenügend, ist die Karte eventuell abgelaufen?
 
Also dann tot und ein Eiskratzer mehr - war eine lose Bekanntschaft, die mir die Karte "lieh". Bloß wo bekommt man heute noch solch eine Karte gegen einen annehmbaren Preis her. Und ich meine nicht Dumpingpreis.


Entis.jpg
 

Anhänge

  • Oscam Log.txt
    43,5 KB · Aufrufe: 10
Eine neue Freischaltung hat bei mir im Februar geholfen
 
Ja, wenn ich den Kontakt noch herstellen kann und er gewollt ist. Ich versuche es. Also so wie es jetzt ist, kann ich selber definitiv nichts machen zwecks Config etc. - das habe ich richtig verstanden?
 
@digital_2012

Folgendes würde ich machen..

VtI 14.0.3 aufspielen, dann im Anhang diese Oscam installieren.

Alle Karten entfernen (ausser die Orf)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

eventuell mit detect/cardmhz etwas spielen

Dann Oscam neu starten und Log posten
 

Anhänge

  • enigma2-plugin-cams-oscam.1.20.11534_t-j_mips32el.rar
    636,3 KB · Aufrufe: 14
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wird dir auch nichts anderes übrig bleiben, wenn es die Karte nochmal tun soll. Vorausgesetzt die 5 Jahre sind noch nicht abgelaufen wurde die Karte ja bewusst deaktiviert, somit muss der Kartenanmelder tätig werden.
Sollte nichts dabei herauskommen kannst du ja mal am Marktplatz, hier im Board, nach einem neuen "Spender" suchen.
Hilft zwar jetzt nichts mehr, aber mit geblockten Uniques wäre sie sicher deutlich länger gelaufen.
 
@filius00,

ich habe dem "Spender" gemailt, verspreche mir aber nicht sehr viel davon. Derjenige Österreicher arbeite mal bei einer Fremdfirma auf unseren Betriebsgelände und so kam das damals zustande. Gültig wäre sie angeblich bis inklusive 2022. Der Marktplatz wäre eine Idee, aber auch da nehme ich an kann's schiefgehen.

Hast du mal vielleicht perspektivisch eine passende Oscam-Config für mich, um beim nächsten Mal besser gewappnet zu sein? Ich habe schon so viel gelesen und x-verschiedene Varianten gesehen...

Danke @einsmann ... dass hätte ich bald übersehen. Also meine 13er VTI-Version bspw. sichern und die 14er flashen (also kein Onlineupdate) und dann deine Oscamversion installieren im nackigen VTI 14 und dann Log posten. Das wäre dann kein Irdeto, sondern Cryptoworks-Modus? Vorausgesetzt es funktioniert, was Klasse wäre, Nachteile gegenüber dem Irdetomodus gäbe es doch keine?

Ich warte mal noch ob eine eine Antwort von demjenigen bekomme.
 
Die Grund basics kannst du aber schon einmal machen...
VTI aktualisieren so wie das neue oscam drauf.
Dann bitte meine config testen egal was dein Bekannter dir mitteilt
 
Also doch bloß online updaten und nicht neu flashen? Für die alte Vu Duo 2 ist die 14er eigentlich zu überladen und die Box zu langsam. Hatte ich schon mal getestet. Würde ich jetzt aber wegen der Karte schon machen, aber bei Funktionieren würde ich wieder downgraden wollen - tut aber nichts zur Sache.

Noch einmal für den nicht Bewanderten, der Unterschied zwischen 0D95 und 0D98 ist in der Praxis nicht zu bemerken?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
@einsmann hat da ja schon vorgearbeitet.....
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sicher gab es auch da schon schwarze Schafe, ist halt Vertrauenssache. Ich würde aber eher hier jemandem vertrauen (der womöglich schon Jahre dabei ist), als bei ebay & Co. Wenn dich hier einer über den Nuckel zieht kann er auswandern (zumindest das Board wechseln).
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Im CW Mode eher nicht..
 
Das neue VTI ist nicht überladen.
Du kannst ja bei der Erstinstallation schon von Haus aus einiges löschen
Bei meinem Bruder steht auch eine duo2 und die schnurrt wie ein kleines Kätzchen.
Nimm bitte deine Karte raus und schau bitte auf deine Serial beginnt sie mit P4xxxxx
 
Zurück
Oben