Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF auf V13 ruckt...

hans_temp

Premium
Registriert
12. Mai 2010
Beiträge
48
Lösungen
1
Reaktionspunkte
23
Punkte
38
Hallo!

Habe mein Problem zwar schon hier (https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?225513-BP-Challenger-ORF-l%E4uft-nicht-stabil) gepostet, aber mangels einer Antwort probiere ich hier mein Glück! :)

Ein He@d Black Panther Challenger ist über das Heimnetzwerk zu einer DM800 verbunden. In der Dreambox steckt eine schwarze HD+ Karte und extern, in einem Smargo Cardreader, ist eine V13, auf der auch ORF freigeschaltet ist. Es sind zusätzlich alle aktuellen Keys auf der DM und eine aktuelle FW (inkl. KeyFiles) auf dem BP, Server-Client läuft über CCCam 2.3.0.
Der BP funktioniert auch recht stabil mit Sky, Hd+ und Emu, ORF HD hingegen bleibt sehr oft hängen...
Könnte es sein, dass es Probleme bereitet, wenn ORF von der Karte und vom Emu (sowohl DM und auch BP) kommt?

Danke
hans
 
Hasz fu mal ne andere Cccam Version am Server versucht??

Außerdem könntest du dir auf der Dream ne cccam.prio Datei einrichten, damit sagst du welche CAID bevorzugt wird.
Einfach:
P: 1Caid
P: 2Caid
usw.
 
AW: ORF auf V13 ruckt...

Danke für die Antwort!

CCCam Version möchte ich so beibehalten, die Prio Geschichte hingegen werd' ich mir mal genauer anschauen.

Was ich auch noch nicht gemacht habe, ist, die Keys am Client zu deaktivieren und alles vom Server zu holen.
So toll der Black Panther auch ist, zum individuellen Konfigurieren ist er nicht so geeignet...
 
Ist hald leider so bei Boxen, wo der Emu direkt in die Firmware integriert ist! Da kannste dann nicht wirklich was verbessern zB.: durch ne Prio Datei.
 
AW: ORF auf V13 ruckt...

Danke, zuerst werde ich einmal die Keys vom Client, also ohne Netzwerk, testen.
Wenn es dann noch immer ruckt, werde ich die ORF Keys vom Client irgendwie manuell entfernen.
Werd' mich langsam vorarbeiten...
 
Zurück
Oben