Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst DM920 und Oscam

Haraldo12

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
91
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo selbst auf die Gefahr das ich gesteinigt werde versuche ich es doch einmal vielleicht kann mir jemand helfen. Ich bin Laie und wahrscheinlich zu alt um alles hier zu verstehen. Bis vor kurzem lief alles perfekt mit Oscam auf der DM920 und CCCam 2.3 auf dem Client.
Meine Konfiguration.
Ich habe eine originale V13 Karte die steckt in meiner DM 920 (die als Server dient) und eine HD+ Karte die in einer USB Mouse steckt die per USB an die DM 920 angeschlossen ist. Die Software auf der Box ist die aktuellste Newenigma2. Auf der DM920 habe ich die Oscam Version 'Oscam #1524. Auf der DM920 läuft alles HD+ und Sky.
Der Client im Schlafzimmer ist eine DM 800 ebenfalls mit dem neuesten Newenigma2. Ich habe auf der Box folgende Oscam Versionen ausprobiert:
Oscam modern #1500
Oscam unstable # 11234
Oscam # 1524
aber sowohl HD+ Sender als auch Sky bleibt dunkel auf der Client Box.
Hiere die Konfiguration vom Server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hier die Oscam.server vom server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
hier die Oscam.user vom server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hier die oscam.conf vom Client

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
hier die oscam.server com Client

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
hier die Oscam.user vom Client

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
ich bitte wirklich um Hilfe komme trotz 4 Tage lesen nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der Client braucht im Reader nur die Daten des Servers und nicht nochmal die der Karte. protocol ist dann cccam

in der oscam.user braucht es nur den DVBApi-Eintrag. es sei denn du willst die Karte nochmal weitersharen ;)

zwischen der IP und dem Port kommt zudem ein "," und kein ":"
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell nur ein copy-paste Fehler, aber in der oscam.server vom Client ist bei device ein Leerzeichen zwischen IP und Port.
Check das mal.
Wenn es das nicht ist, wären Logs hilfreich.

Edit:
und zwischen IP und Port kommt ein Komma Zeichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo erst einmal vielen Dank für die schnellen Antworten. Habe alles geändert was vorgeschlagen ist und die Einstellungen so gemacht wie in dem Link von Superracer. Bleibt aber weiterhin alles dunkel am Client. Die Oscam 11517 finde ich nicht mit der Oscam 11516 ist es auch auf der DM 920 dunkel. Sorry es war die 11517
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuelle Configs posten und die oscam.log vom oscam start an, sonst können wir nur raten.
 
das heißt auf dem Server läuft nun auch nichts mehr? bitte mal jeweils ein Log vom OScam-Start bis zur Abfrage von Server und Client
 
auf dem server läuft mit der Oscam 11517 nichts mehr mit der Oscam#1524 ist auf dem Server alles hell
ich komme nicht mit webif auf die client box um das Log einzusehen. In das webif vom server komme ich.
 
Der Port für das Webif beim Client ist lt. oscam.conf '86'

Falls der Zugriff nicht geht, kann es sein, dass oscam gar nicht läuft.
Dazu eine Verbindung mit telnet herstellen und folgendes Kommando eingeben:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Ergebnis posten.
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

da vermute ich musst du bis 192.168.1.255 freigeben, da zumindest dein Server in der Umgebung läuft und evtl. auch dein PC/Notebook
 
Lade dir mal die version 1535 vom Feed , mit der läuft est bei mir.
 
komme jetzt per webif drauf und habe die Oscam 11517 auf der Client box
hier mal das Log vom Client

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
komisch ist das

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
zeig mal bitte deine aktuellen Configs. du schreibst oben einmal 192.168.0.104, einmal 192.168.1.104 und nun wird 192.168.100.104 abgerufen...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
danke das habe ich gerade gemerkt ist jetzt überqall 192.168.0.104 drin ist aber immer noch dunkel. komme jetzt schon wieder nicht in das webif um das Log zu überprüfen. Weis auch nicht was da los ist einmal kam ich rein jetzt wieder nicht. Webcontrol dagegen geht.
 
Zurück
Oben