Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst DM920 und Oscam

in der oscam.server steht hinter dem "=" von user kein Leerzeichen, aber bin mir nicht sicher ob das was (negatives) ausmacht. ansonsten sehe ich keinen Grund warum man nicht auf das WebIF kommen sollte. Box mal neugestartet nach den ganzen Änderungen?

okay, httppwd fehlt, das braucht man glaub wenn ein User angegeben wurde. ansonsten erstmal beide Parameter weglassen
 
Zuletzt bearbeitet:
 
im ersten post habe ich meine komplett konfiguration mit den configs reingeschrieben und zwei post vor deinem habe ich noch einmal die Configs vom client gepostet
 
Log vom Server hatte ich auch schon gepostet und bei der Client box hatte ich geschrieben das ich nicht ins webif komme
 
die Meldung ist: (hatte es hier mal 4116 probiert geht aber auch nicht. Einmal hatte es vorhin funktioniert
Bei der DM 920 geht es.

Fehler: Verbindung fehlgeschlagen
Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter 192.168.0.125:4116 aufbauen.

Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.
Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso sollte es mit 4116 gehen, wenn in der Config 4115 steht? welche IP hat denn der Rechner? (von dem du aus auf das WebIF zugreifen willst)
 
ich hatte selbstverstandlich das auch in der config geändert und danach neu gestartet
die ip des PC ist 192.168.0.171
 
Deine Server (920) hat welche ip?
192.168.0.125 ?
192.168.0.104 ?
 
putty habe ich nicht. und im dcc finde ich den Strich | auf der Tastatur nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
der Server hat 192.168.0.104
der Client 192.168.0.125
der PC 192.168.0.171

hab es per dcc->telnet doch hinbekommen mit: ps aux | grep oscam
antwort:
root 1357 0,0 0,3 2680 572 pts/0 S+ 16:40 0:00 grep oscam
 
Zurück
Oben