Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF ICE Karte gebenüber Sky V13 (mit ORF Freischaltung) Priorisieren?

APEXi

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. Mai 2009
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

ich habe in meiner VU DUO mittels OSCAM eine ORF Karte und einen SKY V13 auf der zusätzlich der ORF freigeschaltet wurde laufen. Ich würde jetzt gerne die ORF Karte gegenüber der Sky Karte priorisieren damit die SKY Karte nicht unnötig belastet wird wenn jemand nur ORF sehen will.
Kann mir jemand sagen wie ich das Hinbekomme? Als Client verwende ich auf allen anderen Boxen CCam 2.3.0.
Außerdem ist jetzt noch eine MTV Unlimited Karte hinzugekommen die ich in einer DM800 betreiben bzw. für alle anderen Clients sharen will. Wie mache ich das am besten? Soll ich auf der DM800 auch OSCAM installieren? Und wie bekomme ich das hin das die DM800 dann Lokal die MTV Karte für MTV verwendet und sich für SKY und ORF zur VU DUO verbindet?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :)
 
AW: ORF ICE Karte gebenüber Sky V13 (mit ORF Freischaltung) Priorisieren?

Wenn du das auf dem Server machen willst geht das über die oscam.services.
Jedem Reader die Sender (services) zuordnen die auf der Karte freigeschaltet sind.
Das schützt dich aber nicht vor den falschen Anfragen vom client.

Das eigentliche Priorisieren macht man am besten auf dem Client, dort in der oscam.dvbapi.
Da du Cccam auf dem Client hast mußt du das in CCcam machen, da kenne ich mich nicht aus - nutze nur OScam.
 
AW: ORF ICE Karte gebenüber Sky V13 (mit ORF Freischaltung) Priorisieren?

Die robustere Variante geht über negative Services. Man gibt also am Reader für die V13 ein "!orf" an, wobei "orf" natürlich definiert sein muss. So verhindert man zuverlässig Versuche für ORF auf der V13.
 
Zurück
Oben