Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM auf DM8000 als Server mit V13, HD02 & ORF-Clients schicken kein AU

sweet17051983

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. Februar 2009
Beiträge
72
Reaktionspunkte
16
Punkte
28
Derzeit habe ich im Partykeller meine gute alte DM 8000 als Kartenserver laufen. Mein Problem ist, dass ich diese permanent auf einem SKY-Sender laufen lassen muss, damit meine V13 EMM´s logt. Die HD+-Karte bekommt auch keine EMM´s, es sei denn, dass ich einen HD+-Sender auf der DM 8000 einstelle. Sie wird leider nicht von den beiden Recievern, die täglich laufen, mit EMM´s gefüttert.
Was muss ich in meinen Configs ändern, damit die DM8000 auf im IDLE-Mode (Standby) logt?
So nebenbei habe ich die DM8000 gestern mit einer neuen OSCAM und den beigefügten Configs laufen lassen wollen, die neue OSCAM war über das webif ansprechbar, hat die Sender aber nicht entschlüsselt (SKY+HD+ + ORF).
Server-Configs:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Zusätzlich sind noch oscam.ac, oscam.cache, oscam.cert, oscam.emmcache, oscam.emmstat, oscam.guess, oscam.ird, oscam.provid, oscam.services, oscam.srvid, sowie oscam.tiers vorhanden.
Ich denke aber, dass die hier keine Rolle spielen, oder?
Hier exemplarisch ein Client, die sind aber alle identisch aufgebaut:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
der Pfad existierte nicht (ich Idiot). Sollte dann im webif sich etwas ändern?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann dir nicht folgen, was soll sich ändern

wenn du am Server logen willst, brauchst du es am Client doch nicht zusätzlich machen, wozu auch
wenn du die blocker raus genommen hast sollten auch EMM zum Server durch kommen
 
im webif steht unter AU beim Client jetzt active statt vorher nur on. Am Server hat sich im webif aber nichts geändert:flushed-emoji:
...jetzt ändert sich das auch im webif des Servers.
Danke für Deine Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben