Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF 0D95 - gegen neue P410 tauschen - was beachten?

thebigrandy

Newbie
Registriert
30. September 2017
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,


meine 0D95 ist abgelaufen. Jetzt habe ich eine neue P410 erhalten.

Kann ich die wie die Vorherige einfach mit SCAM aktivieren?

Die Konfig habe ich hier im Forum etwas gesucht - und wäre beim Reader auf folgende Einstellungen gekommen:
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ist es dann so in Ordnung wie ich es geplant habe?

An meinen Receivern habe ich folgendes eingetragen:
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Muss ich dann in den Receivern auch überall vermutlich die 0D05 in die 0650 ändern?
Oder kann ich es auch anders konfigurieren? Oder dass die Geräte alle CAIDs einfach weiter schicken?

Besten Dank für Hilfe

viele Grüße

tb
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Server
1. update beim useraccount erlauben
Bespiel:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
In deinem Fall
au = ORF

2. Client

1. oscam.conf
Bespiel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


2.lokalen Account mit gleichem usernamen wie in oscam.conf im Bereich [dvbapi] anlegen, der für Emms( updates ) zuständig ist
Beispiel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



3. oscam.server
Caids löschen

Zum Schluß: oscam am Server und am Clienten neu starten

Ganz wichtig: deine neue ORF Karte muß richtig eingelesen sein. Nach dem Oscam Neustart: Das siehst du im Startlog des Servers: Menü, files, Logfile.

Die meisten EMMs fließen auf ORF 1 Oder orfs 2 in SD
 
Ok dann teste ich es mit dem Cryptoworks Modus. Danke für den Hinweis.

Also meine 0D95 lief bis vor vor kurzem :smiley:

@Pilot
Danke für die genauen Files. Sorry aber brauche ich echt an den Client Boxen einen DVBAPI Benutzer?
Brauche ich das nur bei einem Damit er die Updates bekommt?

Bevor ich starte - kann ich die Erstaktivierung problemlos mit SCAM durchführen? Oder gibt das ein Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie rennt das ganze einfach nicht....

Die Karte habe ich jetzt wie geplant mit SCAM aktiviert. Das hat geklappt.

Ich kann die Karte auch mit OSCAM starten - log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Ich habe es probiert, dem Reader in der oscam Server am Server - die CAID 0650 zu geben. Nachdem das nicht geklappt hat hätte ich ihm die 0D98 gegeben.

Jeweils auch dazu passend an einem meiner Receiver nur einen einzigen Reader auf die entsprechende CAID angelegt und
gestartet.

Aber was ich auch probiere - Es schwankt immer zwischen "No matching Reader" und dem Problem, dass er das ganze an eine andere
Karte (habe sonst nur noch ne HD+ dran) schickt "not found (41 ms) by hdplus"


Welche Files sollte ich am Besten alle dran hängen zur Diagnose? Oder hat evtl. jemand eine Idee, was ich da verbockt haben könnte
anhand der Beschreibung?


vielen Dank!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir brauchen Deine vollständigen Oscam Dateien (.config, .server, .user) zur Analyse.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
mann....

Ich hatte in der Reader config noch drinnen stehen "forceirdeto = 1" das ist mir erst jetzt noch aufgefallen.
das habe ich jetzt raus gelöscht, und schon geht es wenn ich am Client auch die 0D98 im Reader hinzugefügt habe.

Kann ich eigentlich am Client auch eine Art "Wildcard" setzen? Damit ich nicht bei jeder CAID/Kanal Änderung dann
jedes mal das ganze anpassen muss? Oder geht das technisch nicht anders?

Vielen Dank für die Hilfe!
 
In der Regel läuft die Karte ja nur per eingetragener Caid, Kanäle spielen gar keine Rolle. Somit kannst du am Client vielleicht beide Caids eintragen (mit Komma getrennt), ob es dann läuft und Sinn macht wird sich zeigen.
Eine "saubere" Config schließt so etwas natürlich aus.
 
Zurück
Oben