Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ordner/Verzeichnis einzeln sperren bzw. Verstecken VTI Image

martino997

Ist oft hier
Registriert
7. Januar 2015
Beiträge
102
Reaktionspunkte
2
Punkte
38
Hallo Leute . Kann man in vti image den config Ordner alleine sperren zB . mit Pin Abfrage oder es verstecken?

Danke für eure Antworten
 
Welchen Config Ordner bzw. wozu soll das gut sein?

-supraracer
 
Wie? Will doch nur den einen Ordner sperren oder unsichtbar machen . Der Client soll sonst den vollen Zugang haben bis auf den einen Ordner .
 
Wir geben hier im DEB kein Support dafür dass du Boxen mit integrierter Line verkaufen willst.
Falls das ein Bekannter oder Kumpel ist wäre es völlig Bumms ob er die Config sieht oder nicht.

PS: Benutzer root offen lassen und einen einzelnen Ordner sperren geht nicht.

-supraracer
 
Ok . Danke . Die Box steht in Kinderzimmer und mein Sohn ist ein Fummel Kind. Deshalb wollte ich den und auch andere Ordner sperren damit er kein Zugriff drauf hat.

Thema kann gelöscht werden . Danke

Das geht aber mittlerweile über Jugendschutz Einstellungen .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin auch ein Fummelkind. ;)

root = Vollzugriff

,das mal Vorab.

Ansonsten einen User einrichten und mit "chmod" arbeiten.

Thema gekaufte Line durch root-Zugriff beschränken: Vergiss das, dauert keine 10min bin zumindest ich auf der Kiste und lese das aus (chroot ist das Zauberwort).

Gruß und lasst die Finger von Paylines, dann wird alles gut. ;)



Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Richtig . Alles was bei mir in 4 Wänden passiert , bleibt auch hier......(Las Vegas ♤♡♢♧☆)
 
Zurück
Oben