Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Optimuss OS1 / Egami / CCCam 2.3.0 - Sky bleibt schwarz

Maki84

Newbie
Registriert
1. November 2013
Beiträge
29
Reaktionspunkte
4
Punkte
3
Hallo Forum,

ich hab mir jetzt die OS1 geholt (Danke Neotheone2001) aber bekommt sie nicht zum laufen.

Image hab ich Egami genommen (da mein erster Receiver auch Egami hat und ich die gleiche Bedienung haben wollte) und CCCam 2.3.0.

In der CCCam.cfg hab ich die "C Zeile" eingefügt... aber Sky z.B. bleibt einfach schwarz. Hat jmd vielleicht eine Idee oder Tipps für mich?

Danke vorab


zusätzliche Infos: Beide Receiver sollen nur "Clients" sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kaufberatung endet mit Kauf. Fragen zu deinem Receiver solltest du nun im Edision Bereich stellen.

Hast du für jede Box eine C-Line, also eine Line für Hauptreceiver und eine Line für Zweitreceiver?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Optimuss OS1 / Egami / CCCam 2.3.0 - Sky bleibt schwarz

Machst Du Homesharing oder führen die C: Lines nach Außerhalb? Hat jeder Receiver seine eigene C: Line? Ist CCam gestartet?
 
Hallo Mogelhieb,

die C Lines führen nach ausserhalb. Jeder Receiver hat seine eigene C Line. CCCam ist (laut Receiver) gestartet.

Also Receiver 1 funktioniert mit sagen wir mal Config1.


der neue Receiver funktioniert NICHT mit Config2 (neuer Benutzer für die C Line). Hab dann sogar den Hauptreceiver komplett ausgemacht und vom Netz genommen und die Config1 kopiert, sie in den Zweitreceiver eingefügt um zu testen ob es an dem neuen Benutzer liegt, aber auch hier bleibt sky schwarz.

Ich hoffe ich konnte den Sachverhalt nun bisschen besser erklären

Hallo Forum,

wollte nur ein kurzes Update geben. Ich hab es zum laufen gebracht, allerdings mit Open ATV 5.0 / CCcam 2.3.0.

Wenn jetzt jemand noch Vorschläge hätte, wie ich es unter Egami (Version ist mir eigentlich egal, Hauptsache es läuft ^^) zum laufen bringe, wäre top....

Da ich den OS1 Receiver ins Schlafzimmer stellen will, wäre es gut wenn er das gleiche System drauf hat was meine Hauptbox hat (Sonst wird es so schwer die Frau zu überzeugen, dass Sie heute im Schlafzimmer schauen muss :p )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Optimuss OS1 / Egami / CCCam 2.3.0 - Sky bleibt schwarz

Warum deine Frau im Schlafzimmer schauen muß, erschließt sich mir nicht.
Wichtig ist doch, das die Sendeliste übereinstimmt.
Sonst ist es doch egal, was für Image drauf läuft.
 
AW: Optimuss OS1 / Egami / CCCam 2.3.0 - Sky bleibt schwarz

genau das atv lässt sich mit sicherheit wie das egami einstellen und 5.0 soll ja super auf dem os1+ laufen
 
AW: Optimuss OS1 / Egami / CCCam 2.3.0 - Sky bleibt schwarz

Thread kann geschlossen werden... bin jetzt auf beiden Receiver mit Open ATV :p

Danke für die Unterstützung.... und das mit der Frau sollte ein kleiner Scherz sein :p
 
Zurück
Oben