Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky G09 bleibt mit auf einmal dunkel

Ryckmaster

Hacker
Registriert
21. Januar 2014
Beiträge
353
Reaktionspunkte
18
Punkte
78
Hallo zusammen,

Sky bleibt auf einmal dunkel bei mir. Ich habe weder an der Config von Oscam, noch am Receiver verstellt. Hat jemand eine Idee?
G09, Oscam r11214.

Anscheinend bekommt die Karte keine entitlements, woran mag das liegen? Ich habe jetzt bereits über Sky.de eine reaktivierung beauftrag und auf Sky Sport News HD geschaltet, aber von bis jetzt 16ecm's ist keins OK.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nachtrag:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Aber warum werden die nicht erneuert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo erstmal,

hier mal mein Reader:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

läuft sehr gut, Dank sei modino!:)

Gruß trambam

PS: vielleicht mal eine Freischaltung anforden!:cool:
 
Moin danke,

nachdem ich deine Config auf meine Hardware angepasst habe läuft diese, aber sky bleibt dunkel. Meine Config lief bis jetzt auch sehr gut, und eine Freischaltung habe ich auch schon angefordert, wie oben geschrieben ;)
 
Ach so war das, lang ist her. Nee, hier kommt nichts an soweit ich das sehe. Ich schau in der Übersicht von Readers bei EMM. Da ich nichts blocke, ging das eigentlich immer automatisch. Was kann ich tun?
 
poste bitte ein log ab start bis sender abfrage
 
Gerne doch.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ich hatte das schon mal, da hatte ich aber als Server eine Pi auf der Oscam lief. Damals hatte oscam keine EMM's bekommen und keiner wusste warum. Als Workaround hatten wir dann oscam auf dem Receiver installiert, was auch half. Das ich aber schon bestimmt 2 Jahre her und mitlerweile nutze ich die Pi nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
2016/10/06 19:31:09 37B8DA72 c (client) plain dvbapi-client granted (dvbapiau, au=off)

da stimmt was mit dem DVBapi und dem AU nicht,
wie bearbeitest du die Configs? setze mal per WebIF unter AU 1 oder Label des Readers
 
Bin mir gerade nicht sicher, ob ich deine Aufforderung richtig verstehe? Ich habe jetzt unter Reader -> Edit reader AU disabled einen Haken gesetzt. in der Oscam.conf ist ja bereits au = 1

Ich habe als Sicherung Textdateien. Aus denen kopiere ich die jeweiligen Texte und für sie über das WebIf ein. Dies machte ich letztmalig vor ca. Februar, seit dem habe ich die Config nicht angefasst. Damals ist Sky sofort Hell geworden.

Nach der Änderung und einem Neustart sehe ich keine veränderung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AUDISABLED = AU AUS

disabled = aus

du sollst mal per WebIF den User bearbeiten oder beim DVBapi gucken ob der hacken auch drin steht bei AU,
nix kopieren und einfügen
 
Okay, ich habe über die Oberfläche die vorherige Änderung zurückgenommen und unter Users->Edit->AU:1 gesetzt und neu gestartet.

ich war zu ungeduldig. EMM's kommen, aber Bild bleibt dunken (noch?)
 
Hallo erstmal,

du musst natürlich aus meiner Reader-Datei die Negativ-Service raus nehmen!!!
"services = !skygermany-sd,!sky-germany-hd"

Dann klappt das schon.

Gruß trambam
 
wenn EMM jetzt ankommen mal abwarten, die Karte braucht ein neues UQ EMM, wenn das erste eintrudelt sollte es hell werden
 
Zurück
Oben