Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Optimierung oder nicht?

newtoo

Freak
Registriert
31. Dezember 2011
Beiträge
221
Reaktionspunkte
28
Punkte
88
Hallo Leute,
bin noch etwas neu in dem Thema und habe daher ein paar Fragen an euch. Habe nach langem Basteln und Probieren ein CS-System laufen. Das ganze sieht wie folgt aus:

Fritz 7170 mit dem Image "7170_04.87freetz-devel-7851M.de". 2 Smargos in denen S02 und HD02 laufen. Einstellungen der Smargos sind Standart für diese Karten.

Habe einiges gelesen über ECM Zeiten und Anzahl von Clients. Dennoch frage ich mich ob bei mir alles optimal ist? Das die Zeiten hochgehen wenn mehrere schauen und je nach Konstellation der geschauten Sender ist klar. Habe mal zwei Grafiken angehängt in denen unterschiedliche Werte zu erkennen sind. Habe halt immer mal wieder gelesen das die Zeiten eigentlich besser sein könnten.



Und nun meine genauen Fragen:

1. Sind eurer Meinung nach die Zeiten normal?
2. Ist es ok das die Werte in der ECM Spalte abweichen oder soll mir das sagen das die Clients Bildaussetzer haben?
3. Einige Clients berichteten schon von Standbildern die kurzzeitig auftraten. Wie kann ich diese herausfinde? Kann ja nicht mitlogen oder so.


Danke schon mal im Voraus
 
AW: Optimierung oder nicht?

1. ja - Zeiten sind OK
2. Ist OK. Klienten waren wahrsch. auf Sender die nicht geshared werden können ala Blue Movie oder Select oder Cassica ausserhalb der Sendezeiten etc etc
3. poste mal deine cfg aber mit geänderten user und pass - manchmal kann man da Optimierungen machen - kleine Freezer kannst nicht ausfindig machen.
 
AW: Optimierung oder nicht?