Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum x405p constant.cw mit cccam nutzen?

boom123

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. Dezember 2013
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo zusammen,

wie oben beschrieben benutze ich einen opticum x405p. Dieser soll als Client, auf einem raspberry pi mit oscam und easymouse2 mittels Sky verbunden werden.
Das ganze läuft auch schon mit einer dbox2. Leider kann dieser aber kein HD, weshalb ich mich für einen opticum entschieden hab.

Das HOW-TO für den Opticum habe ich hier auch schon gelesen und soweit durchgearbeitet. Es scheitert nun an den Emu. Es gibt hier auf der Seite ein Tool, das mir eine Constant.cw und eine Softcam.keys generiert. Ich weiß jetzt nicht wo ich meine cline eintragen soll.

Kann mir da vielleicht jemand helfen?
 
AW: Opticum x405p constant.cw mit cccam nutzen?

Okay, danke schon einmal für die Antwort. Ich habe mir die hier aus diesem Board geholt. Wird die constant.cw auch benötigt?
Kann ich die C-Line so implementieren?

C-Line (CCcam)
C: Serveradresse Port User Pass


 
AW: Opticum x405p constant.cw mit cccam nutzen?

eigentlich nicht ist dir überlassen mit der Softcam Key hast du alle nötigen Keys schon oben und die C line kannst du so eintragen
 
AW: Opticum x405p constant.cw mit cccam nutzen?

wie meinst du das "eigentlich nicht"?
meine softcam.key sieht folgendermaßen aus:

KEINE KEYS HIER POSTEN

Sollte also so gehen oder nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Opticum x405p constant.cw mit cccam nutzen?

Würde mich sehr wundern, wenn das wirklich so wäre, aber bei diesem Opticum-Schrott will ich auch nichts ausschließen. Allerdings hat das mit CCcam nicht wirklich was zu tun und wäre im passenden Receiver-Bereich wohl besser aufgehoben.
 
AW: Opticum x405p constant.cw mit cccam nutzen?

Ich hab die Datei gerade eingespielt und es funktioniert nicht....

Hat jemand vielleicht noch eine Idee ?
 
Genau das how to habe ich verwendet. Mir ist trotzdem unklar wo ich die cline einfügen soll bzw. genau an welcher Stelle...
ich hab die genau so wie ich es oben geschrieben habe eingefügt also ganz unten der softcam.keys.
danach über USB - gelbe Taste - Upload auf USB .

Habe die Cline jetzt mal nach ganz oben gepackt - Funktioniert aber immer noch nicht.
Im WebIf vom Server steht auch kein Verbindungsversuch des Opticums.

Macht es Sinn sich einen anderen Reciever zu kaufen?


Bei mir läuft es und zwar ohne diese verwirrende Anleitung!!!!
Dieses How-To ist bis zum Punkt Cardsharing (8.0) sehr gut beschrieben. Dadurch ist das flashen des Recievers sehr einfach, auch auf dem Verweis zum Converter ganz schön.
Aber diese Softcam.keys ist absoluter BULLSHIT. Unter F1+666 gelangt man zum Servermenü. Dort die IP des Servers angeben, TCP Anschluss (Port des Servers-ganz wichtig) und zum schluss die Userdaten.

Allerdings hängt sich das Bild ab und zu für 3-4Sekunden auf, keine Ahnung ob das schon zu einem "Freezer" zählt. Kann man im Server da noch was anpassen, oder liegt das vielleicht an die Signalstäre von WLAN?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Opticum x405p constant.cw mit cccam nutzen?

Wenn ich das hier richtig verstanden habe, willst Du eine c-line in die Kiste bekommen. Mit einem softcam.key geht das nicht - funzt nur beim 9600er

Bei dem 405/406 muss man eine bin.Datei mit den CS-Daten per USB aufspielen.

Die bin.Datei generiert man mit dem Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Opticum x405p constant.cw mit cccam nutzen?

Eine .bin Datei habe ich auch nicht aufgespielt.
Anfangs habe ich die softcam.keys mehrfach verändert und damit getestet. Allerdings erschien da kein passendes Protokoll um eine Cline einzutragen.

Der Clue war dann das Servermenü:
Wie oben beschrieben konnte ich da dann die ip, Port und Userdaten angeben. Denke das Menü ist aber nur für homesharing. Da ich aber das ganze mittels VPN löse, ist der Server sowieso im selben Netz, somit spielt das ganze keine Rolle und funktioniert.
 
Zurück
Oben