Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum x403HD mit CCCam 2.1.4 Freezes

matzarena

Newbie
Registriert
26. Dezember 2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo.
Ich habe einen Opticum X403HD, aktuell mit 1.3.35 amstar und lemontree getestet.
Der obligatorische (?) ELKO ist bereits werkseitig eingebaut gewesen.
Nach ca. 30-50 Minuten schauen mittels CS bekomme ich Bildhänger (6 Sekunden fließendes Bild, danach 6 Sekunden stehendes Bild, usw.)
Der Server nutzt CCCam 2.1.4
Alle anderen Clients (BlackPanther und D-Box) funktionieren tadellos.
Dieses Fehlerbild erholt sich selbstständig nach ca. 15 Minuten um nach unbestimmter Zeit wiederzukehren.
ALternativ zum 15 minütigen Warten kann ich auch über Reci AUS und wieder EIN und ca. 2 Minuten Warten alles wieder in ein fließendes Bild wandeln.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder noch besser, einen Tipp für mich.
Danke,
matzarena
 
AW: Opticum x403HD mit CCCam 2.1.4 Freezes

moin moin,

der opti mit 2.0.11 hat probleme mit cccam server über 2.1.1 und ecm zeiten über 3!
versuche mal, wenn du einfluß darauf nehmen kannst, den server mit cccam 2.1.1 auszustatten.
bei mir und meinen 6 optis mit versch fw läuft das super stabil!

gruß
mediacenter
 
AW: Opticum x403HD mit CCCam 2.1.4 Freezes

Wäre es auch eine Lösung den Server mit Oscam zu betreiben?
So könnten die anderen Clients mit der [cccam] section weiterhin die Version 2.1.4 nutzen
und für den opti könnte man eine [newcamd] section zur Verfügung stellen...

Der Opti würde laut menü auch newcam unterstützen...

Gibt es zu der Konstellation Oscam Server / Newcamd und Opticum newcamd erfahrungen?
Hat jemand das ruckelfrei am laufen?
 
AW: Opticum x403HD mit CCCam 2.1.4 Freezes

Funktioniert bestimmt, aber wer gibt schon gerne N-Lines raus?
Ist bisher nicht lösbar, dass man Optis im Netz hat und gleichzeitig den Luxus wie z.B. Loadbalancing bei cccam hat.
Alle warten gespannt auf eine Opti-x403-Firmware mit einer höheren CCcam-Version.
 
AW: Opticum x403HD mit CCCam 2.1.4 Freezes

Nee das hat doch nix mit einer N-Line zu tun...

Lass mal cccam komplett vom server weg.
Ich meine folgenden Eintrag in der oscam.conf:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

So könnten doch alle klienten mit 2.1.4 auf cccam port 12000 zugreifen und der opti über das newcamd protokoll, port 34000...

Daher nun die Frage hat jemand schonmal einen Opticum per newcamd Protokoll ruckelfrei an einen Oscam Server betrieben?
 
klar kann man das, benutze mal die suche.
habe mind. 2 x geschrieben, dass es bei mir ruckelfrei läuft mit oscam + newcamd-protokoll am opti :)
 
AW: Re: Opticum x403HD mit CCCam 2.1.4 Freezes

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Naja Suche benutzen... Es ist in dem Fall auf jeden Fall übersichtlicher wenns im Thread dabei steht... ;)

Wenn du sagst, dass es einwandfrei bei dir so läuft ist es schonmal gut zu wissen.
Somit hat man mit dem Opticum eine Alternative, entweder cccam 2.1.1 oder eben oscam/newcamd
 
Zurück
Oben