Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ein paar Fragen zum CS mit dem Opticum X403HD

humfred

Newbie
Registriert
18. Juni 2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

Seit einige Zeit habe ich einen Opticum X403HD.
Ich versuche damit zu sharen aber es läuft gar nicht gut.
Habe so ungefähr alle Firmewares ausprobiert, immer wieder das gleiche Problem:
Die Sky Kanäle laufen ca 15 Minuten einwandfrei und frieren dann ein.
Das dauert so einige Sekunden und dann läuft es wieder, ziemlich genau 6-7 Sekunden und das Bild ist wieder eingefroren. Dann Wieder 6-7 Sekunden Bild....wieder eingefroren. Und so geht es weiter.
Das Einzige was hilft is der Empfänger komplett ausschalten-einschalten und dann läuft alles wieder einwandfrei...15 Minuten und dann geht es wieder los: Bild eingefroren, 6-7 Sekunden Bild wieder da, dann eingefroreren usw.

Im Moment benütze ich die Version 1.1.70 EMU. Aber habe schon alle andere Versionen ausprobiert.

Meine Fragen

1) im Menu -Net Client Konfiguration-, was bedeutet DES Key? Hat das Einfluß? Und was soll ich da eingeben? Der Empfänger macht da automatisch: 00 01 02 03 04 05 06 07 etc.
2) Emm enable/disable. Wozu dient daß? Ich habe beides ausprobiert...keine Verbesserung.
3) Ich benütze ccCam. Was auf dem Server läuft weiß ich nicht, habe kein Einfluß darauf.
4) Wie kann ich sehen welche ccCam Version auf mein Empfänger läuft? Kann ich da überhaupt eine andere Version darauf spielen? Und wenn ja, bringt das was?

Ich hoffe jemand kann mich weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ein paar Fragen zum CS mit dem Opticum X403HD

Denke mir mal das lit am Server, ich habe keine probleme mit meinem Server.
 
AW: Ein paar Fragen zum CS mit dem Opticum X403HD

wenn es ein freund von dir ist sag ihm er soll mann seinen server checken, aber so wie sich dass anhört ist es ein payserver und die laufen meist nicht richtig, liebe abo mit kumpels abschliessen und untereinander sharen


EMM ist updates für die karte senden ist aber hinfällig wenn es in der cccam.cfg des servers nicht eingetragen wurde, deskey ist soweit ich weiss nur für newcs erforderlich
 
AW: Ein paar Fragen zum CS mit dem Opticum X403HD

weiß ja nicht ob du schon eine Lösung gefunden hast und das Thema noch aktuell ist.
Ich denke es wäre wichtig zu erfahren welche CCcam Version der Server benutzt.
Leider ist es so das die Clients mit emulierter CCcam nicht ohne Freezer mit einem Server 2.13 oder 2.14 usw laufen. Das betrifft meines Wissens auch Edisions usw.
meist muß der Server unter 2.1.1 sein um überhaupt vernünftig zu sharen.
Man bekommt von den Leuten auch selten oder gar keine richtige Antwort auf Anfragen zur Version der erforderlichen CCcam damit es stabil läuft.
Wenn sich da was geändert hat lass ich mich gerne belehren
 
AW: Ein paar Fragen zum CS mit dem Opticum X403HD

Serverversion 2.1.1 und die 28er Firmware harmonieren perfekt zusammen!
 
AW: Ein paar Fragen zum CS mit dem Opticum X403HD

Ich werde versuchen heraus zu finden welche CCcam software auf dem Server läuft.
Vielen Dank für alle Antworten.
 
AW: Ein paar Fragen zum CS mit dem Opticum X403HD

bei mir gings erst mit der 2.0.11 bei den anderen nur freezer.. Server war dm800 und die 403 im home cs...
 
Zurück
Oben