Digital Eliteboard - Das große Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VDR mit Sc-Plugin, Freezer bei zugriff auf CCcam 2.1.4 Server

scovery1

Newbie
Registriert
5. November 2009
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo,

ich greife mithilfe des es Sc-Plugins mit dem VDR auf den CCcam Server meines Share-Partners. Über diesen schaue ich die HD+ Sender. Dies funktionierte bisher ohne Probleme, doch als mein Share-Partner auf die neue Version 2.1.4 umstellte, bekomme ich in unregelmäßigen abständen Freezer. Die Freezer kommen dann alle 7 Sekunden, wobei etwa 2 Sekunden das Bild hängt.
Im log vom Sc-Plugin sieht das folgendermaßen aus:

So sieht der Log aus wenn alles funktioniert:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren to view codes content!
So sieht der Log bei Freezer aus:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren to view codes content!
Kann es vllt sein das die Entwickler der CCCam bewusst Freezer nach einer bestimmten Zeit eingeplant haben?

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren to view codes content!
Gibt es vllt eine möglichkeit diesen fehler zu unterbinden?

Wäre echt super wenn mit jemand mit dem Problem weiterhelfen könnte.

Mfg
 

ernest

Hacker
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
477
Punkte Reaktionen
99
Punkte
88
AW: VDR mit Sc-Plugin, Freezer bei zugriff auf CCcam 2.1.4 Server

Nabend zusammen,

Wenn ich alles richtig verstanden habe, dann funzt der vdr-sc nur mit einem Server bis Version 2.1.1 stabil.

Ich selber habe mal CCcam 2.2 auf dem Server gehabt, bin dann aber wieder zurück auf 2.1.1.

Dann ging alles wieder stabil.

Gruß,

ernest
 
OP
OP
S

scovery1

Newbie
Registriert
5. November 2009
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
1
Punkte
3
Vielen dank schonmal für die Antwort.

Werde dann mal meinen Bekannten überreden müssen wieder auf 2.1.1 umzusteigen.

Aber vllt. kennt ja jemand die Lösung auf das Problem.

MfG
 

vdr

Newbie
Registriert
25. März 2011
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Punkte
1
AW: VDR mit Sc-Plugin, Freezer bei zugriff auf CCcam 2.1.4 Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren to view quote content!

Hallo!

Könnt Ihr mir bitte sagen, wie ich beim SC-Plugin das Logging aktivieren kann? In den Settinngs ist es aktiviert, nur taucht in der Datei /var/log/vdr-sc (so angegeben als Zielort in den Plugin-Einstellungen) nix auf.
Die Datei /var/log/vdr-sc habe ich selber angelegt, da sie auch nicht angelegt wurde.

Im voraus dankt

Vdr
 

vdr

Newbie
Registriert
25. März 2011
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Punkte
1
AW: VDR mit Sc-Plugin, Freezer bei zugriff auf CCcam 2.1.4 Server

hallo!

Welche Rechte/ Eigentümer-settings muß die log Datei haben? Bei mir derzeit so:

-rwxrwxrwx 1 vdr root 0 2011-07-21 11:34 vdr-sc

geloggt wird noch immer nichts.

mfg. vdr
 

trekstore

Freak
Registriert
24. Oktober 2009
Beiträge
245
Punkte Reaktionen
18
Punkte
78
Ort
Bayern
AW: VDR mit Sc-Plugin, Freezer bei zugriff auf CCcam 2.1.4 Server

@ vdr,
mich würden deine setting brennend interessieren.
Ich möchte genau das was bei dir läuft auch umsetzen, allerdings kriege ich einfach keine Verbindung zur cccam
 
Oben