Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum HD XC403p HD+ Problem

xVERSUSx

Ist oft hier
Registriert
16. Mai 2009
Beiträge
168
Reaktionspunkte
8
Punkte
38
Ort
Auxerre
Hallo,

ich hab folgendes Problem.

Ich hab einen Kollegen der in Sachsen wohnt und sich eine Opticum HD XC403p gekauft hat. Ich betreibe einen CS Server und wohne selbst in NRW.
Er würde nun gerne über mich HD+ gucken was ich auch im Share habe.
Wenn er einen Sendersuchlauf macht werden ihm auch alle HD+ Sender angezeigt. Geht er aber nun auf einen HD+ Sender wird bei meinem Server aber nicht Caid 1830 oder 1843 abgefragt wie es bei HD+ eigentlich sein sollte sondern Caid b00
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Er hat in Sachsen als Kabelanbieter Kabel Kiosk.

Oder kann er wegen KabelKiosk garnicht über meine HD+ Karte gucken ? Also ich kenn das nur von Kabel Deutschland da funzt das ohne Probleme.

Wäre nett wenn mir da einer helfen kann.

Gruß,

Versus
 
AW: Opticum HD XC403p HD+ Problem

wenn du eine HD+karte (HD01/HD02) hast ist die für sat (nagra) die HD+sender von kabel kiosk sind mit conax/nds verschlüsselt.also macht deine nagra karte die sender auch nicht auf im kabelnetz von KK.
so ist es jedenfalls bei mir im kabelnetz.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Opticum HD XC403p HD+ Problem

Also ich hab mir das schon so gedacht, nur ich hab halt selber Unitymedia und keine Ahnung wie das bei KabelKiosk läuft weil er auch bei Sky auf meine Sky Sat Karte zugreift.

Also muss ich mir wohl einen Sharepartner suchen der KabelKiosk hat.

Danke für deine Info !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben