Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD01 für HD+ mit CAID 098C

marjue

Newbie
Registriert
5. Januar 2016
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo

Ich habe da ein Problem mit dem Verständniss der Zusammenhänge.

Ich wohne in einer Gegend wo übers Kabel (lokaler Anbieter) Sky mit CAID 098C kommt und HD+ mit CAID 1830. Also habe ich eine V14 Karte für Sky und eine HD01 Karte für HD+ und alles läuft bestens.

Mein Kumpel wohnt in einer Nachbargemeinde mit einem anderen lokalen Kabelanbieter.
Hier kommt Sky und HD+ mit CAID 098C. Also landen die Abfragen der HD+ Sender nicht auf der HD01 Karte sondern immer auf seiner Sky Karte. Das lässt sich wahrscheinlich nur lösen indem man die HD+ Kanäle auch auf die Sky Karte bucht? Angeblich geht das aber nicht. Ein Mapping der HD+ Kanäle auf CAID auf 1830 geht wohl nicht?

Seine HD01 Karte meldet sich so ...
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Kann mich mal bitte jemand erhellen? Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
das mapping geht nicht, richtig
bei dir werden die HDplus Sender dann direkt eingespeist über Sat, bei seinem Anbieter nicht,
am besten du blockierst die HDplus Sender auf der v13 per Services,
hast du jetzt eine v13 oder v14, denn du schreibst 098C, das ist eine v14,

eventuell über CS die Sender rein holen ...
 
Hallo Dodo83

Danke für die schnelle Antwort. Ja du hast Recht ... ist eine V14.
Was bringt mit das Blockieren der 098C's auf der Sky Karte? Doch nur dass sie nicht sinnloserweise mit den HD+ Anfragen belästigt wird?
Einer Lösung näher bringt es mich wohl nicht.

Bye
 
Der sagte mein Kumpel soll sich einfach im Laden ne HD+ Karte kaufen :-(

Wenn mappen ja nicht geht was macht denn der 'M' Parameter in der oscam.dvbapi?
M: CAID,[ProviderID]:[ServiceID]:[ECM PID] CAID:[provider ID]

Das sagt das Log ... an welcher Stelle steht denn die ServiceID? Rot oder Grün?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

bye
Marcus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für Antworten auf Deine Fragen gibt es im CS Oscam ein Wiki:

Link ist nicht mehr aktiv.
 
Hallo

Das Format der Logdatei habe ich jetzt. Aber auch nach dem Lesen der OScam Wiki und der Beiträge hier stellen sich mir folgende Fragen.

  1. Was bringt mir das Sperren der HD+ Services auf der V14 Karte so wie in Beitrag #2 Beschrieben außer Entlastung der Karte?
  2. Kann ich jetzt die HD+ Kanäle irgendwie auf die HD01 Karte "umleiten"? So verstehe ich eigentlich den 'M' Parameter der dvbapi?
    Ein Ja/Nein reicht mir.
Danke für die Hilfe :)
 
Zurück
Oben