Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum HD XC 403 p - Unitymedia

Trisi

Ist oft hier
Registriert
3. August 2011
Beiträge
171
Reaktionspunkte
7
Punkte
18
Schönen Guten Tag . Ich habe heute meinen Opticum HD XC 403 p Kabelreciever bekommen.

Habe mich natürlich direkt hier im Forum über alles informiert nur leider klappt es nicht so richtig .

Ich habe mir eine FirmWare geladen und per Usb installiert danach neugestartet und der Sendersuchlauf wurde gestartet .
Es wurden einige Sender gefunden aber alle sind noch verschlüsselt , bis auf Ard , Zdf usw.. Jetzt ist meine Frage wie bekomme ich die anderen Programme hell.

Ich hatte vorher eine Dbox 2 bin Kunde bei Unitymedia , dort habe ich mir auch ein image geladen und die Softcam über Totalcommander draufgezogen .

Aber wie läuft das bei dem Opticum?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen .

Danke Im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Opticum HD XC 403 p - Unitymedia

Danke Für die schnelle Antwort , aber irgendwiefunktioniert das bei mir nicht, ich mache es genauso wie beschrieben aber nichts wird hell .
Kann es sein das die keys nur für Sat sind und nicht für kabelanschluss?

Danke im Vorraus
 
AW: Opticum HD XC 403 p - Unitymedia

So habe jetzt mehrere durchprobiert leider klappt es nicht . Sender bleiben verschlüsselt .
Könnte das vllt an der FW liegen ? oder haste noch andere tipps . Danke für die Hilfe
 
AW: Opticum HD XC 403 p - Unitymedia

Soo Sorry für die kurze Antwort . Also mit den Keys von Narf hat es super geklappt.
Danke Nochmal Dafür !

Ich hätte da aber noch eine Frage , Ich Kann nur Kino Hd , und Sky sport Hd sehen .
Gibt es eine möglichkeit syfy Hd und die anderen Hd sender hell zu bekommen ?

Bedanke mich schon mal im voraus

Gruß
 
AW: Opticum HD XC 403 p - Unitymedia

Mehr wird von UM nicht eingespeist....

Sky Sport HD2 und Sport HD extra gehen auch nicht

Soll wohl irgendwann kommen
 
AW: Opticum HD XC 403 p - Unitymedia

Alles klar !! Danke für die Hilfe !!!
 
AW: Opticum HD XC 403 p - Unitymedia

Soo ich muss nochmal stören und zwar kommt jetzt zwischendurch beim rumzappen die ""Meldung Neue Sender gefunden" und es wird automatisch ein Sendersuchlauf gestartet.

Könnt ihr mir verraten wie ich das abstellen kann ?

Danke Im Voraus
 
AW: Opticum HD XC 403 p - Unitymedia

Schönen Guten Morgen !

Ich habe gestern einen film aufgenommen.

Nach der Aufnahme wollte ich so Tv gucken , nur leider nach ca 10-15 Minuten schaltet die Box von selber um !
Immer auf andere Kanäle , manchmal öffnet die Box auch das Menü !

Weiß jemand von euch wo das Problem liegt? Es ist auf jedenfall seit dem ich den Timer einprogrammiert habe !

Bedanke mich Schon mal im Voraus

Gruß
 
AW: Opticum HD XC 403 p - Unitymedia

Hmm so etwas hab ich nu noch nie gehört....hat dein Nachbar auch ein Opti*g*?
Schau mal nach deiner FB wegen den Batterien...das einzigste was mir dann noch einfällt ist die FW wechseln....hab leider null Ahnung was das sein könnte
 
Das mit der Fernbedienung die Batterien rausnehmen habe ich schon probiert , hat aber trotzdem weitergeschaltet.
Habe jetzt gerade eine neue FW draufgemacht und den timer neu eingestellt.

Mal schauen ob es nach der Aufnahme wieder automatisch umschaltet!

Gruß

Also leider besteht das Problem immer noch !

Wenn jemand noch eine Idee hat um das Problem zu lösen wäre ich echt dankbar.

Probiere auf jeden Fall noch andere FW´s aus !

Gruß

So Also das Problem das die Sender automatisch umschalten besteht immer noch .

Das kann ganz schön nerven heheh!!!

Jetzt zu meiner Frage !

Wenn ich die Keys draufspiele , habe ich ja verschiedene Auswahlmöglichkeiten ( Nagravision , Mediaguard usw...)

Ich habe dort Bei jeder Auswahlmöglichkeit die Keys eingefügt ! Ist das vielleicht das problem?

Bin echt am verzweifeln ! habe mittlerweile 20 verschieden Fw´s ausprobiert aber da scheint das Problem nicht zu liegen.

Bin um jede Hilfe Dankbar!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben