Hallo, bin aus Wien und habe 3 der Reciver bestellt und ja ausser Kopfzerbrechen hat man sonst nicht viel davon.
Also ich fange mal an.
Als ich das ganze im HomeSharing im einsatz hatte hat es sogar mit der ORF (local Card) frezzer gegeben. Es war eigentlich ziemlich schwer eine Verbindung herzustellen. Ich musste mein Server
DM800 von 2.1.3 auf 2.0.11 umstellen und ja nach hin und her versuchen habe ich ne verbindung gehabt.
Nun habe ich drei Freunde die zu meinen Server zugreifen und Ist teilweise gut gegangen bis vor kurzen. Seit ca. 2 Wochen geht es gar nicht mehr.
Fall zufällig eine Verbindung aufgebaut wird dann nur für 1-5 Sekunden.
Ich habe mal die LOGS auf meinen D-Link Router beobachtet.
Dabei habe ich entdekt dass Vieles der Anfragen geblockt wird.
Gut habe mir einen Belkin Router ausgeliehen und Siehe da ging alles einwandfrei.
Ich muss sagen wenn es bei Einem funktioniert hat dann bei allen gleichzeitig und umgekehert auch.
Auf den Belkin Router habe ich den Port 12000 (weil das meine Portnummer ist) Freigegeben und gleichzeitg musste ich die 12000 für eingehende Sperren.
Mit dieser funktion haben die drei Opticum schauen können, leider waren meine ganzen Server mit port 12000 Offline.
Sobald ich diese Funktion wieder schließe funktioniert es nicht mehr für die Opticum Reciver.
Ich habe wieder meinen D-Link angeschlossen und ja von zeit zu zeit geht es für die Opticum s aber nicht sehr lange daher unbrauchbar.
Ich weiß wirklich nicht woran das alles liegen kann, zum einen funktioniert es zum ander dann wieder nicht wie aus Geisterhand.
Es kann sicherlich an vielen sachen liegen
-firmwire
-hitze
-I-connect
aber ich weiß jetzt nicht was ich mit denen machen soll.
Ich hab mir überlegt einen weiteren Router zu testen.
Meine frage an euch bei denen es einwandfrei funktioniert ist welche ROUTER benutzt ihr, wie gesagt ich habe den D-Link DIR 635, bei den logs zeigt er ständig fehlermeldungen z.B
Blockiertes ankommendes TCP Paket von xxxxxxxxxxxxxx:60371 nach xxxxxxxxxxxxx:12000, FIN

SH:ACK hat zwar empfangen, aber es gab keine aktive Verbindung
nun das ist mein getesteter Beitrag.
wünsche allen einen schönen Abend noch