Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum HD TS 9600 PRIMA aktiviert meine Sky s02 Karte nicht.

AW: Opticum HD TS 9600 PRIMA aktiviert meine Sky s02 Karte nicht.

So, bei mir isses mal wieder so weit. Alles ist dunkel.
Ich hatte mir , als das Problem das letzt mal auftauchte,ein alphacrypt light modul gekauft und meine Freundin hat dann bei der Hotline angerufen und eine Freischaltung bekommen. Komischerweise hat das über das Freischalten per Web nicht funktioniert. Der Hotliner hat etwa tausend mal darauf hingewiesen, dass man einen Sky-Receiver braucht.......
Nach dem letzten Firmwareupdate habe ich die Karte dann versuchsweise mal wieder in den Receivereigenen Schacht gesteckt und das hat ganz gut geklappt.
Vorgestern hatte ich dann einen Absturz. Musste den Receiver am Hauptschalter aus machen und neu starten. Heute war dann Sky wieder schwarz.
Also alphacrypt wieder rein, Karte wird auch erkannt , und auf der Sky Kundenseite die Karte freigeschaltet. Tut sich aber nix. Ist das freischalten per Hotline was anderes als das per Webseite?
Und wie begegnet man blöden Fragen der Hotliner zum Thema zertifizierter Receiver?

Gruss
Krügge

edit: Hoppla, jetzt habe ich gerade auf senden gedrückt und schon wird alles hell..... klappt also doch mit dem Freischalten per Webseite. Hat aber gute 35 Minuten gedauert...
 
AW: Opticum HD TS 9600 PRIMA aktiviert meine Sky s02 Karte nicht.

War bei mir auch schon so, dass die Freischaltung übers Web ein wenig gedauert hat. Wobei die Karte laut Oscam schon kurz nach Drücken auf den Button Freischaltsignal senden auf der Webseite jede Menge EMM's empfängt.
 
AW: Opticum HD TS 9600 PRIMA aktiviert meine Sky s02 Karte nicht.

So, nun hat Sky ja das Welt Paket um das Welt Extra Paket aufgewertet.
Da das mein Paket ist habe ich natürlich sofort versucht diese Sender zu testen und die waren leider noch dunkel. Also habe ich auf der Sky-Webseite die Freischaltung gemacht. Nix ist passiert.....
Dann die Karte vom internen Schacht ins Alphacrypt-light und nochmal die Freischaltung auf der Webseite gemacht. Wenige Minuten später liefen die neuen Kanäle. Die Karte kann ich jetzt wieder in den internen Schacht tun. Also ist für mich erwiesen, das der Receiver die Karte nicht mehr selber freischalten kann. Früher ging das noch.
Mich wundert, dass sich nicht noch mehr Leute mit dem Problem melden. Bin ich ein Einzelfall? Gibt es eine Lösung?
Gruss
Krügge
 
AW: Opticum HD TS 9600 PRIMA aktiviert meine Sky s02 Karte nicht.

@ kruegge, genau die Erfahrungen habe ich mit dem 9600 mini auch gemacht. Auch wenn es nicht der baugleiche Receiver ist, denke ich dass einiges (besonders geschildertes Verhalten) gleich ist beim Umgang mit der S02. Ich würde mir mit dem auch nicht mal "getrauen" eine HD01-Karte von HD+ zu betreiben, da ich nicht wüsste ob der die freischalten kann und ob er da EMM empfangen und auch umsetzen kann/könnte.
Wie beschrieben ist es gut, wenn man noch ein Alpha-Crypt/classic/light/TC oder Easy-TV Modul von mascom hat, da damit sämtliche Freischaltungen mit der S02 funzen. Außerdem hat man so den Vorteil, dass die Ösis frei bleiben, trotz eingesteckter Sky-Karte. Die Karte sperrt nämlich sonst jene Sender.
Trotzdem betreibe ich die S02 auch des öfteren im internen Schacht (da wird der Resi samt Modul nicht so warm), muss halt eben nur ab und an mit dem Mascom-Modul nachschauen bis wann das Kartenzeitfenster noch gültig ist. Ja es ist "harkelig", aber ich denke groß wird sich das nicht mehr ändern.
 
AW: Opticum HD TS 9600 PRIMA aktiviert meine Sky s02 Karte nicht.

ich habe die erfahrung mit meinem 9600 s gemacht. Nach längerm Urlaub blieben die Kanäle dunkel. Habe versucht die Karte freizuschalten, ohne erfolg. Habe dann die 3.35 draufgespielt und jetzt läuft es wieder!!!

gruß
 
Zurück
Oben