Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum HD TS 9600 PRIMA aktiviert meine Sky s02 Karte nicht.

jf777

Newbie
Registriert
31. Dezember 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Habe gestern den Opticum bekommen und auch gleich die aktuelle Firmware von gestern (Version 4.42) hier aus dem Forum.
Hat alles funktioniert mit dem Update. Konnte mit meiner alten v13 karte auch gleich Sky schauen.
Nun habe ich aber von meinem Bruder eine noch nicht aktivierte Zweitkarte (s02) bekommen und gleich die Sky-Aktivierungsnummmer angerufen um ein Freischaltsignal zu bekommen. Leider hat sich bis heut morgen nichts getan obwohl ich über Nacht den Receiver auf Sky eingestelt hatte. Hab die Karte jetzt meinem Bruder mal mitgegeben damit er das bei sich probiert und siehe da sie wurde innerhalb von 10 Minuten aktiviert.
Woran kann das liegen? Im Anleitungs-Thread steht ja eigendlich das der Opticum ohne Probleme s02 karten aktivieren kann.
Kann das an der neuen 4.42 Software liegen?
Da ich noch nicht lange in dem Thema bin wäre ich für eure Hilfe dankbar.
Nicht das demnächst wieder alles dunkel wird und ich wieder kein Freischaltsignal empfangen kann.

Lieben Gruß jf777
 
AW: Opticum HD TS 9600 PRIMA aktiviert meine Sky s02 Karte nicht.

Hi!
Da es bisher für die 4.42 noch keine Erfahrungsberichte gibt,könnte es evtl.an der Emusoft liegen.
Mach mal ein Downgrade der Emusoft und berichte....
 
AW: Opticum HD TS 9600 PRIMA aktiviert meine Sky s02 Karte nicht.

Also einfach die 4.41 drüber installieren? Wobei ich dann ja auch erst mal nicht testen kann, weil sie jetzt ja schon aktiv ist.

Lieben Gruß
jf777

Wir haben zahlreiche Abnehmtabletten
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
unterzogen und zeigen, anhand unserer Erfahrungen, welche Wirkung sie im Rahmen einer Diät
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Opticum HD TS 9600 PRIMA aktiviert meine Sky s02 Karte nicht.

Die Karte läuft jetzt durch die Freischaltung im Prima und du hattest nur das Problem mit der Freischaltung oder ist immer noch alles schwarz?
Wenn die Karte jetzt läuft,bleibt sie auch aktiviert im Gegensatz zur v13.
Updaten ist kein Problem,einfach flashen,die alte Soft wird voher gelöscht.
 
Ich werde es sehen. Hab erst um 18 Uhr Feierabend und kann es denn erst ausprobieren.
Wie gesagt, die Karte ist bislang nur bei meinem Bruder gelaufen.


edit
So gestern hab ich die Karte in meinem Receiver gesteckt und siehe da, Sky etc. läuft mit der aktivierten Karte.
Haeb dann mal auf RTL geschaltet (hatte ich bislang noch gar nicht weil ich ja am Vortag nur auf das Sky-Freischaltsignal gewartet habe) und feststellen müssen das die ganze Reihe RTL, Pro7, Sat1 etc. nicht liefen.
Habe dann die 4.41b Firmware eingespielt und alles läuft jetzt wie es soll. Scheint wohl wirklich an der 4.42 Firmware liegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Opticum HD TS 9600 PRIMA aktiviert meine Sky s02 Karte nicht.

Danke fürs Feedback...
Mal sehen,was die anderen User über die 4.42 berichten...
 
AW: Opticum HD TS 9600 PRIMA aktiviert meine Sky s02 Karte nicht.

Sooo...
Also am Wochenende war es jetzt mal soweit! Karte war nicht mehr aktiv und wollte nicht mehr. Hat sich ums Verrecken nicht aktivieren lassen wollen. bin dann einfach wieder zu meinen Bruder gefahren und bei ihm die Karte in den Receiver gesteckt und nach kurzer Zeit des Wartens wurde sie wieder freigeschaltet.
Also wie kann das sein? Bislang hab ich überall nur gelesen, dass das Freischalten problemlos mit dem Gerät funktionieren soll.
 
AW: Opticum HD TS 9600 PRIMA aktiviert meine Sky s02 Karte nicht.

Hi!
Bist du dir sicher das du eine S02 Karte hast?
Die v13 kann ja bekanntlich keine Updates erhalten und muss ca alle 3-4 Wochen in einen lizensierten Reci,was ja bei dir mit der Zeit passen könnte?
Hat dein Bruder den gleichen Opti wie du,und wenn ja,was für eine Firmware?
 
AW: Opticum HD TS 9600 PRIMA aktiviert meine Sky s02 Karte nicht.

Ja ganz sicher das es eine S02 ist steht mehr als eindeutig drauf. Ist sogar eine mit Premiereaufdruck. Mein Bruder hat einen TechniSat Receiver und ein Alphacrypt Modul. Ne V13 Karte würde er ja nicht zum laufen bekommen.
 
Hi, ich hatte dasselbe Problem und es hat sich herausgestellt, dass Sky ein paar "nicht aktivierbare" Karten in Umlauf gebracht hat. Neue Karte bekommen und es funktioniert
 
@jf777: Geht Deine S02 Karte jetzt eigentlich wieder?

ich habe nämlich hier bei mir mit meinem 9600 prima das Problem, dass die S02 Karte seit etwa einem Monat nicht mehr geht. Habe schon mehrfach auf der Sky Webseite auf Freischalten geklickt aber das hat nix gebracht.

Da der Receiver ja nicht zertifiziert ist ,weiß ich nicht so richtig wie ich mich gegenüber sky verhalten sollte. Einen zertifizierten Receiver zum Testen habe ich leider nicht zur Verfügung......

Hat einer einen Tipp für mich?
 
Hi!

Wenn das downgrade auf eine ältere Soft nicht geholfen hat,dann nochmals den Freischaltcode schicken lassen und auf den Sky Sport/Sky Krimi stehen lassen (kann bis zu einer Stunde dauern).
Wenn das auch nicht hilft,aus der Bucht einen lizensierten Receiver günstig ersteigern oder die S02 in einen Alphacrypt light CI-Modul betreiben.
 
ich hatte auch schon an das alphacrypt modul gedacht. Was mir nur so komisch vorkommt ist halt, dass es vorher ein Jahr lang wunderbar in der Geräte/Kartenkombination funktioniert hat........
 
Jepp,verstehe ich auch nicht.
Zumal ich das erst von zwei Usern gelesen habe ,das die S02 nicht mehr beim 9600er freigeschalten/geupdatet wird.
 
Hatte das Problem auch heute früh.

FW 4.43 drauf karte finster

Karte in einem alten PW Receiver rein ber Telefon freischalten lassen. 5 Min drauf geht sie wieder, auch im Opticum.

Nach 3 Stunden wieder finster????

Wieder alten Receiver angesteckt freischaltsignal, und wieder hell.

Mal sehen wie lange sie hell bleibt im Opticum??

Machen die Updates heute??? Und warum gehts über dem Opticum HD Prima 9600 nicht????
 
Zurück
Oben