Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Opticum 9600TS verbindet sich nicht mit OSCAM

Nobody is reading this thread right now.
AW: Opticum 9600TS verbindet sich nicht mit OSCAM

Sorry 4gx35, ich kann nicht folgen.

Also ich füge das hier in meine oscam.conf ein.

[newcamd]
port = 31000@1834:000000 #Port kann ich ja anpassen wie ich will.
key = 0102030405060708091011121314 # wo kommt der her? Muss der so sein?
keepalive = 1 # wozu ist das gut?

Was trage ich dann in der Dream ein? Denn in der oscam.user steht ja bisher dies:

[account]
user = xxxx1
pwd = xxxx1
caid = 098C,1830
au = skyv141, hdplussat
group = 1,2
services =

[account]
user = xxxx2
pwd = xxxx2
caid = 098C,1830
au = hdplussat
group = 1,2
services =

xxxx1 ist gedacht für das Wozi, in dem jetzt die Dream steht und die bisher auch einwandfrei funktioniert.
Die C-Line dort habe ich ganz normal mit IP Port xxxx1 xxxx1 eingetragen.

Was kann/muss ich jetzt testen? Was muss in die Dreambox stattdessen zum Test, ob Newcamd geht?
Und wie würde es für den Opti aussehen?
Unique? Es wäre mir lieber, wenn ich es sauber hätte.

Und kann ich es so machen, dass ich irgendwann mit der Dream auf Oscam gehe, aber der Opti einfach weiter dieses newcamd macht?

du solltest einfach nur deine c-line von der dream auch im opti eintragen und irgendwie auf cccam setzen, dann oscam restart und log posten
(caid nicht bei clients, au nur bei einem client, newcamd lassen wir erst einmal weg,
und bearbeite bitte deine oscam configs per oscam webif, um fehler zu vermeiden)

bei alten ähnlichen edision receivern kann man das alles per fernbedienung eingeben, sollte auch beim opti gehen
ansonsten mal im opti forum nachfragen, liegt wohl eher am opti eintrag

Ok, ich schaffe heute nichts mehr. Hat keinen Sinn...ich mache nur Fehler.

Also nur noch mal zur Sicherheit, du meinst es geht auch ohne newcamd?
Wie gesagt..die Dream geht einwandfrei. Richtig gut.

Ich soll also erstmal mit CCcam ganz normal versuchen, nachdem ich die Kanalliste aktualisiert habe und geschaut habe, ob oder was am Server ankommt richtig? --> Wenn das der Fall ist, dann muss ich nur noch die Kanalliste aktualisieren und es dann erneut testen, denn ich habe es bereits mit puren CCCam probiert und im OSCAM Log stand nix! Null...gar nicht. Kein Eintrag eines Kontaktversuchs oder ähnliches.
Macht es Sinn dann den Debug Level zu ändern?

der opti kann doch kein echtes cccam, kann nur an cline eintrag und "cccam protokoll" liegen
connect wird im normalen debug level 0 angezeigt, am opti doch bestimmt auch mit grün oder so,
mach mal ein foto von den einstellungen am tv

Läuft kein OScam auf dem Opticum, dann müsste das Problem recht schnell erledigt sein?

-supraracer

da läuft doch wohl nur ein unechtes cccam irgendein newcamd als cccam oder so, kann auch keine emm senden ?

Opticum kann leider kein Oscam.

Interessant ist es für mich, wenn ich einen Oscam oder Cccam Client nutzen kann, aber parallel eben auch Newcamd, um den Opticum anzubinden.
Wird das Nebeneinander laufen?

oscam kann verschiedene protokolle gleichzeitig bedienen, nur ports müssen unterschiedlich sein,
vermute trotzdem fehler beim opti eintrag für cccam, dann versuche es halt mit newcamd

Also, wie gesagt, ich war gerade beim Kollegen und es läuft 100%ig mit CCcam. Ich habe mal 2 Screenshots gemacht, um das zu beweisen. Es muss an dem Opticum liegen, wenn die Dream sich verbindet. Hast du mal die Kabel gecheckt, vielleicht liegt da der Fehler..........?

Hier sieht man die C-Linie (verschlüsselt), wichtig ist, dass vorne Start steht mit dem Punkt davor
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
[/URL][/IMG]

und hier sieht man, wenn man die MODE Taste drückt im laufenden Fernsehbetrieb, dass die Verbindung steht zum Server!
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
[/URL][/IMG]

Hallo,
mein Opticum 9600TS HD mit cccam verbindet sich ohne Probleme zum Server (Oscam)

Ok. Cool.
Kannst du mir noch ein paar Infos geben?
Welche Firmware du einsetzt und welche Cccam auf dem Server?
Und welchen Eintrag du bei Oscam gemacht hast, damit es funktioniert?

Mr.becks

Normal brauchst nach der Umstellung von cccam auf Oscam am Client nur die Port-Adresse ändern.
Danach auf Start und es sollte funktionieren.
Überprüfe die Einstellung im oscam.user

Kann es vielleicht sein, dass dein alter cccam server noch läuft? Ich vermute du nutzt den selben port. Evtl. mal den port ändern im server und am client.

Ich habe die Lösung. Ich bin das Problem gewesen
Ein Zahlendreher in meinem Porteintrag und es ging. Ohne Probleme!
Also meine eigene Blödheit.
Fast hätte ich mir nen neuen Receiver gekauft, nur weil ich zu doof gewesen bin.
Danke für eure Geduld

Jetzt sehe ich, wenn ich umschalte ab und an ein NOT FOUND beim umschalten und in der nächsten Sekunde geht es. Hat dazu wer ne iDee?

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…