Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum 9600 TS USB Wlan Frage

AW: Opticum 9600 TS USB Wlan Frage

Wie schon geschrieben, habe ich einen TP-Link TP501 und TP 701 an einem Speedport W503V mit WPA2 OHNE PROBLEME !!!
 
AW: Opticum 9600 TS USB Wlan Frage

@coregeschaedigt:

Du hast auch ein anderes Gerät. Die beiden Rechner gehen bei meinem Fall auch mit WPA2 rein, keine Probleme mit dem W700V. Ich denke auch, dass in meinem Fall der TP-Link 501 und der SP W700V nicht harmonieren. Ich habe diesen AP nun mehrmals erfolgreich mit WPA2 an verschiedenen Routern eingebunden, nur hier klappt es nicht.
 
AW: Opticum 9600 TS USB Wlan Frage

:emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb:emoticon-0106-cryin:emoticon-0106-cryin

jetzt habe ich auch bei einem Klienten das gleiche Ding.

Alles am Opti eingerichtet, TP Link eingerichtet, Schlüssel auf WPA2 PSK.

Alles läuft ziemlich genau 10 min ohne Probleme, dann Standbild und nur ein Neustart der Box hilft weiter.

Tp Link TL-WA501G
Router ist irgend ein Arcor Router, ich glaube Netgear.

Wenn ich beim Standbild auf Menü - Netzwerkeinstellung - Netzwerk prüfen gehe kommt DNS Error nach 20 sek.

Steh im Moment auf dem Schlauch.

Wenn ich den TpLink dann allerdings ohne ihn vom Strom zu nehmen in meinem Läppi stecke, geht er ins Inet, so als ob nichts gewesen wäre. Kann es dann trotzdem noch am Schlüssel liegen ???? Hab mit dem PC dann auch keine 10 min gesurft.
Steck ich ihn zurück in den Opti kommt nix. Muss erst den Opti ausschalten, dann gehts weiter für 10 min.

Für Tips wäre ich dankbar.
 
AW: Opticum 9600 TS USB Wlan Frage

Ich habe seinerzeit auch alles ausprobiert. Nur ein Wechsel auf WEP hat Abhilfe geschafft. War in meinen beiden Fällen aber nicht so schlimm, da die beiden eher ländlich leben und da die Verschlüsselung nicht ganz so wichtig ist. Zumindest reicht dort WEP. Falls du aber eine Lösung finden solltest, wäre ich sehr daran interessiert.

Viel Erfolg!

LG dunki
 
AW: Opticum 9600 TS USB Wlan Frage

Stutzig macht mich halt, das der TPLink an einem Läppi weiterläuft. Werde das mit Wep mal versuchen
 
AW: Opticum 9600 TS USB Wlan Frage

Probiere mal Client Modus am TP Link und Einstellung WPA.

Gruß Steven1111.
 
AW: Opticum 9600 TS USB Wlan Frage

Hallo,ich mache das mit 2 Fritzboxen,geht ganz easy

euer Mounti
 
AW: Opticum 9600 TS USB Wlan Frage

nicht,nadann ist klar,weil in der Bucht kannste günstig die 7141 zb erwerben

na dann versuche mal weiter dein glück

euer Mounti
 
AW: Opticum 9600 TS USB Wlan Frage

Mit ner Fritz läuft das auch einwandfrei. Nur der Speedport und einige andere Geräte machen dann bei dieser WPA/WPA2 Geschichte nen Problem, warum auch immer. WEP geht hingegen anstandslos, egal mit welchen Router.
 
AW: Opticum 9600 TS USB Wlan Frage

So, ich kann also die Ausführungen hier mit WEP und WPA2 bestätigen. Schlüssel auf WEP 128 bit geändert und läuft durch. Nicht zu fassen, aber wahr.
 
AW: Opticum 9600 TS USB Wlan Frage

Und was ist mit WPA?
Hast du das auch probiert?

Das läuft bei mir nämlich problemlos.

Gruß Steven1111.
 
AW: Opticum 9600 TS USB Wlan Frage

Ich hatte seiner Zeit WPA und WPA2 probiert, ging beides nicht mit den Speedportroutern. Einzigst WEP.
 
Zurück
Oben