Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum 4100C / "ASH" im Display

vogel123

Spezialist
Registriert
12. Juni 2008
Beiträge
675
Reaktionspunkte
331
Punkte
123
Tach Leute,

Hab am neuen PC keinen seriellen Anschluss bzw. keinen COM-Port mehr. Hab allerdings jetzt ein USB auf Seriell Kabel angeschlossen. Ist auf COM2 eingestellt im Geräte-Manager.

Wollte meinen Receiver auf >>Diese<< Firmware updaten. Habe es mit der Opticum Toolbox 2.0 probiert. Wollte mit allcode+Bootloader einspielen, es erscheint aber nur im Loader "Test Serial Port Status" und im Receiver erscheint im Display nur "ASH".

Was mache ich falsch? Möchte die neue FW für DigiTV. Hab nämlich noch die 1.2.47 drauf.


Gruß
 
AW: Opticum 4100C / "ASH" im Display

Hi
also ich hatte anfangs das gleiche problem bei meinem 7000c , habs mit nem usb auch nicht hinbekommen , und mußte es dann über seriellem Kabel am pc meiner eltern machen und siehe da es hat wieder funktioniert.
 
AW: Opticum 4100C / "ASH" im Display

Habs jetzt hingekriegt. Allerdings habe ich kein Signal für DigiTV :JC_hmmm:

Bei jedem Sender von DigiTV wird Kein Signal angezeigt, dann leuchtet mal ganz kurz das LED am Receiver dafür, das Signal da ist, geht aber gleich wieder aus und es steht wieder da kein Signal.

Alle anderen Sender funktionieren einwandfrei :confused:

Jemand eine Idee?


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Opticum 4100C / "ASH" im Display

Das heißt ich bräuchte ein zweites LNB?


Gruß
 
Zurück
Oben