Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe 800se clone bootet nur zur hälfte und schaltet dann ab

Dachboden

Newbie
Registriert
17. Oktober 2012
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
habe hier eine DM800HD se Clone.
Sie bootet egal welches Image ich bis jetzt geflasht habe, nur bis zu einem Punkt und schaltet sich dann aus.

Ich habe hier mal ein Bootlog erstellt :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


mir fällt dabei dies hier auf :
UARTB: iso7816: cannot read T1 header (ret=-145)
[4294696.632000] 29:336884000 UARTB: iso7816: error in receive
[4294696.633000] 29:337580000 UARTB: invalid data
wdog[433]: tpmd exited with status 256

wäre schön wenn hier mal ein Fachmann drüberschauen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe 800se clone bootet nur zur hälfte und schaltet dann ab

Du hast eine SIM2 Box ?
TIP:
SIM2
----------------

Neu flashen
mit SunrayFlashup + Bad Sector Repair (unter Extra- SunrayFlashup aktivieren) + Netzwerk (per LAN-Kabel mit dem Router verbinden) !

Wenn du alles richtig gemacht hast öffnet sich der "Flash-Button" in SunrayFlashup !

Jetzt sofort die Box IP (steht in SunrayFlashup ) in den IE und flashen !

----------------------------------
Box manuell neu booten!
----------------------------

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Hilfe 800se clone bootet nur zur hälfte und schaltet dann ab

Hallo,
auf der Sim steht 210.
Nehme ich einfach die falschen Images ?
 
AW: Hilfe 800se clone bootet nur zur hälfte und schaltet dann ab

Wenn du ein falsches Image geflasht hast, dann startet die Box gar nicht mehr, noCA found steht dann im Display.
 
AW: Hilfe 800se clone bootet nur zur hälfte und schaltet dann ab

Dann nehme mal ein anderes Netzteil.
 
:emoticon-0139-bow:Lass dich umarmen.
Sie startet durch.
Ich hätte geschworen, das ich es so auch schon gemacht habe.
Aber ich hatte beides mit dem Sunray Tool gemacht --> also das anschließende flashen des Images auch.
Aber das hatte ja nicht geklappt.
Wenn man sich an Deine Anleitung hält dann klappt es.
Ich hatte allerdings jetzt auch ein "steinaltes" Image genommen.
Es hieß : simsslImagem_Dreambox_800se_4ReacktX_V.2_fix_a_HD-_by_sat_gr

Und nun?
Muss ich ab jetzt immer so flashen, oder kann ich mit der Einschalttaste gedrückt halten Methode über Browser flashen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe 800se clone bootet nur zur hälfte und schaltet dann ab

geht über Browser,wie immer

Und wenn wirklich mal was richtig schief geht und du wieder diesen Fehler haben solltest,kannst die obige methode nehmen oder einfach (sofern an der Box vorhanden) den Miniflashbutton;-)

Alles so machen als wenn du normal über Browser flashen willst,nur zusätzlich den Miniflashbutton hinten an der Box drücken,das erspart eigentlich das gefummel mit Sunray-Flashup
 
AW: Hilfe 800se clone bootet nur zur hälfte und schaltet dann ab

Also dieser Button existiert bei mir nicht.
Habe gerade mal erst nur über Browser und dann nochmal nach obiger Sunray Methode dieses
Newnigma2-3-3-2-eB-DM800SE-SIM2.10-SSL84B geflasht und es hat nach beiden Methoden nicht geklappt. Schaltet sich immer wieder von selbst ab.
 
AW: Hilfe 800se clone bootet nur zur hälfte und schaltet dann ab

flash mal zuerst den Bootloader 84b und dann das Image,oder wirklich mal ein anderes Netzweil probieren
Normal hat fast jede 800se den Button(zwischen scart und hdmi)
 
AW: Hilfe 800se clone bootet nur zur hälfte und schaltet dann ab

Ok das mit dem Netzteil halt ich mir mal im Kopf, hab jetzt auf die schnelle kein anderes......oder müsste was basteln.....vielleicht später.
Aber habe jetzt wieder andere Images ausprobiert, auch das von cojo empfohlene Merlin (mit Mediaportal würde mich schon sehr interessierem)
aber nur wieder das eine Link ist nicht mehr aktiv.
funktioniert.
Kann man rausfinden woran das liegt?
Den Bootlader 84b hier aus der Database hatte ich auch schon drauf.
 
AW: Hilfe 800se clone bootet nur zur hälfte und schaltet dann ab

Laufen andere Images mit SSL82 auch oder nur das eine Image?
 
Tja ähm , das müsste ich testen.
Man verliert aber auch leicht den Überblick bei den ganzen angebotenen Images.
Ich versuche nochmal ein anderes zu finden.

Habe soeben dieses hier Link ist nicht mehr aktiv. sim2-ssl82-Merlin-2.Excalibur_OE-1.6-dm800se-20110
geflasht und siehe da : Sie schaltet sich zwar nicht aus aber es kommen solche Fehlermeldungen im LOG:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und die blaue LED blinkt die ganze Zeit.

Habe nochmals den 84b Bootlader installiert aber im Browser wenn man auf Device Information klickt, kommt nur 84 ???:fie:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe 800se clone bootet nur zur hälfte und schaltet dann ab

Dein Flashspeicher scheint defekt zu sein !
Teste erst mit Browser und dann mit #2
-------------------
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Hilfe 800se clone bootet nur zur hälfte und schaltet dann ab

:340::353:Also Rückmeldung:

Erstmal Danke an alle die mir Weitergeholfen haben.
Wer ne Clonebox kauft der sollte auch bereit sein zu basteln ----> bin ich
Also habe ich die Box auseinandergeschraubt und mal auf die Platine geschaut (mit Lupe und Schreibtischlampe) ----> nichts
Dann Platine ausgebaut und wieder untersucht -----> tataaaaa eine kleine Lötzinnbrücke/kugel wo sie nicht hingehört.
Nachdem die dann weggebürstet wurde (mit ner alten Zahnbürste) habe ich das Ganze wieder zusammengebaut.
Und jetzt könnt Ihr mich mal ruhig Idiot nennen , denn ich habe doch prompt das Kabel vom Display falsch aufgesteckt ----> Oled Display im Ar... Schei..:emoticon-0124-worri
Wer dazu Rat weiß oder einen Schaltplan von so einer 800se hat der ist herzlich Willkommen.

Nachdem alles zusammengeschraubt war, 1. Image geflasht = in Ordnung 2. Image geflasht = in Ordnung .
Also alles wieder super außer das Display .....naja .

Wieso mit der Brücke das eine Image immer ging und alle anderen nicht ? ----> keine Ahnung

Von mir aus kann das hier als gelöst angesehen werden.
Wegen dem Display mach ich wohl noch einen Thread auf.
Danke nochmal.
 
Zurück
Oben