Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opti xc403p Cccam - Sky Sport 1 HD Probleme

AW: Opti xc403p Cccam - Sky Sport 1 HD Probleme

Betreiber? Liest sich als Payserver und dafür gibt es hier kein Support. Wende dich dazu bitte an deinen Betreiber.

Gesendet von meinem GT-S5360 mit Tapatalk 2
 
AW: Opti xc403p Cccam - Sky Sport 1 HD Probleme

Mein, das ist ein Kumpel vom Kumpel, den kenne ich aber persönlich nicht und ich weiss nicht ob er das rausgibt...
 
AW: Opti xc403p Cccam - Sky Sport 1 HD Probleme

Was du machen kannst, ist ne andere FW ausprobieren bzw schauen wie dein Empfang ist. Alles andere ist Serverabhängig
Achja sobald du nur ein bisschen was bezahlst für die Line ist es.nichts anderes als ein Payserver...

Gesendet von meinem GT-S5360 mit Tapatalk 2
 
AW: Opti xc403p Cccam - Sky Sport 1 HD Probleme

Nee damit kann man nix anfangen, aber soviel wie ich weiss, mappt CCcam von Haus aus (lass mich aber gern eines besseren belehren). Da kommen wir wieder an den Punkt mit den verschiedenen FW ausprobieren, habe hier einen Opti x403p (Sat Variante) und hab mehrfach die FW wechseln müssen, bis es funktioniert. Wenn die Sender freigeschaltet sind, probier mehrere FW aus.
 
AW: Opti xc403p Cccam - Sky Sport 1 HD Probleme

Und welche FW hast du dann benutzt, die funzt ?
 
AW: Opti xc403p Cccam - Sky Sport 1 HD Probleme

Die 1.3.93 Heisst aber nicht, dass sie bei dir auch so gut läuft, da ist der Opti recht eigen drin.

Gesendet von meinem GT-S5360 mit Tapatalk 2
 
ich würde nun mal diese hier testen, wenn ich die nicht schon drauf hab...: Link ist nicht mehr aktiv.

Wie kann man denn beim opti xc403 p ein betatunnel bzw cccam.prio machen. Ich muss die caids 1831, 1835 und 1838 scheinbar auf die 1722 mappen...

EDIT: Also es muss an den Caids liegen, habs mal mit der guten alten Dbox2 ausprobiert, da sind die gleichen Sender hell bzw dunkel.... Könnte ein FW wechsel am Opticum diesem Problem lösen ?
Wenn ich mir schon die Arbeit mache....

Also. Mit einer anderen Firmware werden die anderen privaten SD Sender hell. Und Sky Sport News Hd war auch mal ein Bild da, aber erst nach 20 sekunden auf dem sender... Und die anderen Sky HD Sender bleiben auch iwie dunkel.
Es kommen dann immer Einträger ... CAID 1834 cw Failed... usw...
noch ne Idee ? ALI_OPTICUM_HD_X4_220_ps_lemontree_1.4.16 - Datenbase - Digital Eliteboard hab ich im Mom laufen. die 1.4.34 hatte ich auch probiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Opti xc403p Cccam - Sky Sport 1 HD Probleme

Die Idee ist einfach, dass du verscheidene FW ausprobierst, anders geht es nicht. Mit den falschen Caid Abfragen musst du solange leben, bis du die richtige FW gefunden hast.
 
AW: Opti xc403p Cccam - Sky Sport 1 HD Probleme

Hallo,
ich habe das selbe Problem, doch ich kann hierzu Serverconfigs posten.
Hab nen Kumpel der ne Opticumx403p hat und ncahdem ich alles auf oscam umgestellt habe keine Sky HD sender mehr sehen kann. Die HD+ gehen aber ohne Probleme und die Sky SD auch.

er hat ne 1.3.49 FW auf der Opticum

Ich habe den OScam Server 7938 und farbige Stellen habe ich verändert.

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


hier habe ich mal markiert was er nicht öffnet obwohl die Anfrage kommt.
Im WebIf von oscam steht

1702:0081SKy: Sky Sport HD 1by not found (20ms)

und in der oscam.log steht auch
(1702&000000/0000/0081/93:9C2B): rejected group (20 ms) (0/0/0/0) - Sky Sport HD 1 (no matching reader)

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich hab schon wochenlang gesucht aber nicht einen Fehler gefunden.
Es wäre klasse wenn jemand mit einem Oscam Server, einer Opticum x304p Kiste und funktionierender SkyHD Sender schauen kann was anders ist.

Ansonsten allen ein gutes Wochenende hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Opti xc403p Cccam - Sky Sport 1 HD Probleme

services = sky_s02_caid_1702,!sky_select_s02_caid_1702
Das rote stört den Opti auf alle Fälle, halte das alles so einfach wie möglich, wie z.b. so:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Alles andere stört den Opti anstatt es ihm hilft
 
okay nun sieht der Benutzer so aus aber es hat keine Wirkung. Auch nach nen Neustart der Oscam immernoch
1702:0081Sky: Sky Sport HD 1by not found (20ms)
und
(1702&000000/0000/0081/93:83F3): rejected group (20 ms) (0/0/0/0) - Sky Sport HD 1 (no matching reader)

[account]
user = Benutzer
pwd = Passwort
keepalive = 1
betatunnel = 1833.FFFF:1702
group = 1
cccmaxhops = 5
cccreshare = 0


keiner eine Idee was es sein könnte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Opti xc403p Cccam - Sky Sport 1 HD Probleme

Hi,

nimm in deinem Reader mal den boxkey raus, der Parameter ecmwhitelist lautet 1702:93 (das ,FFFFFFFFFFFFF kommt bitte weg) und auf den Eintrag ecmheaderwhitelist solltest du in Verbindung mir einem Opticum besser verzichten. Bei der Caid kommt nur die 1702 rein und nicht noch zusätzlich die 1833 und emmcache setz bitte auf 1,1,2.
Hab ich was vergessen?

Grüße

Kermit
 
AW: Opti xc403p Cccam - Sky Sport 1 HD Probleme

Hallo, ich habe dasselbe Problem nur mit einer Kabelbox XC403p
Die Oscam User conf sieht so aus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kabelbetreiber ist Kabel Deutschland. Mehrere Sendersuchläufe haben nichts gebracht.
Kann mir jemand helfen?
 
Zurück
Oben