Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opti in vorhandenes Home-CS integrieren, werden auch die Sky-HD gehen?

invade

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. Dezember 2009
Beiträge
38
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo,

ich habe vor einen Opticum 9600 HD anzuschaffen und in mein vorhandenes Home-CS zu integrieren.

Mein Home-CS besteht aus:

Server: dbox2 inkl. Multicam mit neustem KW-Image und NewCS 1.65 & CCCam 2.0.1.1 mit einer S02 auf der auch das HD Paket freigeschalten ist.

Client: dbox2 mit neustem KW-Image

Client: PC mit Technisat Skystar HD2, DVBViewer Pro, Hadu 0.122

Alles läuft perfekt ohne Freezer etc. und auf dem PC laufen auch die HD Sender einwandfrei.

Wie verhält sich das nun wenn ich mir einen 9600er Opti zulege, die neuste Firmware flashe und eine C-Line eingebe, werden dann die Sky-HD Sender reibungslos darauf laufen oder muß noch etwas gemacht werden?

Beim PC musste ich in der hadu.ini folgendes noch einfügen damit es mit den HD-Sendern ging:
CAIDTunnel=1833:1702


Gruß invade
 
AW: Opti in vorhandenes Home-CS integrieren, werden auch die Sky-HD gehen?

Ok super danke!

Eine Frage noch:

Geht das ganze auch noch wenn ich eine HD+ Karte in den oberen Slot stecke? Bekommt die Karte ihre Updates?

Also die HD+ Sender über die Karte im Receiver decodieren und gleichzeitig Sky inkl. Sky-HD via CS decodieren?
 
AW: Opti in vorhandenes Home-CS integrieren, werden auch die Sky-HD gehen?

Naja Opticum ist schon ein richtig geiler Receiver, von der Bedienung, Umschaltzeiten sind gut. Das einzige was ich mit meinem serverbetreiber nicht hell kriege sind die S** HD sender, mit anderer Box (Argus, Opticum 9500, AZbox) mit gleichen Benutzerdaten funktioniert. Die Leute aus dem Forum können mir auch nicht weiterhelfen.

Würde ich kaufen probieren, wenn nicht geht dann WR.
 
AW: Opti in vorhandenes Home-CS integrieren, werden auch die Sky-HD gehen?

Von Deinem Problem hab ich schon gelesen!

Mir stellt sich nur noch die Frage ob der gleichzeitige Betrieb der HDplus Karte und Sky via CS möglich ist?
 
AW: Opti in vorhandenes Home-CS integrieren, werden auch die Sky-HD gehen?

Du hast mich richtig verstanden...

Opti hab ich heute bestellt ebenso die HDplus Karte.
Sky Vollabo habe ich und betreibe es im HomeCS.
 
AW: Opti in vorhandenes Home-CS integrieren, werden auch die Sky-HD gehen?

Hallo.

Will da grad nur nochmal sicher gehen. Mitm Opticum 9600HD ist das Keysharing der HD-Kanäle von Sky möglich oder macht das Probleme?
Server wird vermutlich Freetz sein.

Viele Grüße,
bierbauch:dance3:
 
AW: Opti in vorhandenes Home-CS integrieren, werden auch die Sky-HD gehen?

Kann man eigentlich auch mehr als eine C-Line in der Softcam.key einfügen?
Also den Opti mit 2 verschiedenen CCCam Servern verbinden?
 
AW: Opti in vorhandenes Home-CS integrieren, werden auch die Sky-HD gehen?

Möchte mich bei allen bedanken die in diesem Beitrag geschrieben haben!

Hab den Opti heute bekommen und gleich eingerichtet.
Super Receiver, FW aufgespielt, Softcam.key eingespielt und geht!

Hab auch die HDplus Karte nun im HomeCS laufen, sie ist in einer anderen dbox2 mit Multicam NG2, Keywelt September 2009 Image und OSCam mit CCCam. Konnte die Karte sogar in der dbox aktivieren, auf dem "." Sender wird die CAID 1830 gesendet.
 
Zurück
Oben