Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Anfänger Home u. Internet

black_steel

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. Januar 2012
Beiträge
82
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo an ALLE,

ich bedanke mich erstmal herzlich für das Forum hier. Ich habe schon unmengen an Posts gelesen und mich informiert aber ich komm noch nicht ganz dahinter wie das alles funktioniert.

Also mein Plan ist erstmal CS Home zu betreiben (Wohnzimmer und Schlafzimmer evtl. noch Arbeitszimmer (PC) )

Sollte das laufen wollte ich noch 2-5 Internet Clients versorgen Familie) Das soll aber erst später kommen.

Bin total offen was neuanschaffungen angeht also ob ThinClient oder DreamBox, FritzBox oder sonstiges.

Mein bisheriges Setup sieht folgendermasen aus.

Ich hab Im Wohnzimmer einen Edision Picollo HD+IP mit einer HD01 Karte (neuste ILTV). Läuft ganz schön hängt sich aber desöfteren mal beim HD+ schauen.

Habe eine Fritzbox 7320 als normalen Router im einsatz.

Im Schlafzimmer ist ein Comag SL100HD (der wohl ersetzt werden muss)

Zusätzlich habe ich noch ein NAS ähnlich wie ein QNAP wo es CCCAM und OSCAM Module zum installieren gibt.

Habe aber nichts dagegen einen ThinClient zu basteln oder eine Dreambox als Server zu benutzen.

Ziel vorherst ist:

Wohnzimmer und Schlafzimmer mit meiner HD+ Karte zu versorgen. Wenn das rennt soll ein SkyAbo her und dieses soll dann auch Wohnzimmer und Schlafzimmer versorgen.
Sollte das auch rennen will ich gerne meine Familie auch noch mit versorgen.

So und nun die Frage was brauch ich was muss ich wissen und wie gehts los :)

Schonmal vielen dank im vorraus !!
 
AW: CS Anfänger Home u. Internet

Also 1-2 sachen die du als server rennen lassen aknnst hast du ja!
Für was du dich letztendlich entscheidest musst du wissen.

Ich persönlich tendiere immer zum Thinclien und co.

1. das ding läuft und du kannst deinen reciver auschalten!
2. Du kannst mal am receiver fummeln (e2-receiver) ohne die anderen gestört werden weil du den receiver neustarten musst und in dem moment die anderen nix sehen.

Was CS mit der FB angeht habe ich keine Ahnung musste dich in dem jeweiligen bereich einlsen.

Endscheide dich was du als server laufen lassen willst.
Dann kaufste dir einen card-reader meine favs. Easymouse2 oder apolloreader.

Dann fängst an zu basteln.

Wenn das dann mit deiner HD+ karte läuft dann wird der rest ein kinder spiel. :)
 
AW: CS Anfänger Home u. Internet

Hi,

wie mein Vorredner schon sagte, einen E2 Receiver (Enigma2 = Linux) sollte und muss im Share vorhanden sein.
Hier kann man z.b. den GigaBlue 800 UE nehmen, für die restlichen clienten (wenn es günstig sein soll) empfehle ich gerne die Ariva 102e (ca 68€).


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: CS Anfänger Home u. Internet

Ok dann fokussieren wir uns mal auf die thinclient Variante als Server und
Lassen den restlichen Schmu ausen vor. So nun wie geht's weiter ich stell mir im Wohnzimmer eine DM clone 800 hier aus dem Shop hin. Von mir aus die avira ins Schlafzimmer oder kann ich die edision (was jetzt im Wohnzimmer steht weiter benutzen?)

Wie geht's dann weiter was Brauch ich was muss ich wissen :)?

Lg und danke für die Hilfe
 
AW: CS Anfänger Home u. Internet

Hi, ja das würde so laufen.
Auf dem Thin am besten Oscam als EMU und bei den Clienten kommt CCcam zum Einsatz.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: CS Anfänger Home u. Internet

ich würde auch zu einem thin client tendieren, denn wie schon erwähnt, kannst du ohne den server betrieb zu stören deinen reci neu flashen.

von der server variante mit der fritte bin ich nicht überzeugt,wenn die mal ersetzt werden muss, ist der freetz erstmal futsch bis die neue fritte\router eingerichtet ist.

und deine clients stehen solange auf dem schlauch.

mit einem igel z.b. muss dann einfach nur die fritte ersetzt werden so wie die alte config eingespielt werden und schon rennt alles wie gewohnt.

ein igel thin client kostet nicht die welt, mit einer easymouse 2 sind das ca. 80 kröten.

deinen nas könntest du auch verwenden,ich würde das ganze aber trennen,spart am ende den stress und ärger wenn dann doch irgendwo mal der wurm drin ist.

aber am ende musst du das natürlich selbst entscheiden, wie du das ganze umsetzt.

für den server ganz klar oscam und für die clients cccam,dann ist das ganze ein kinderspiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS Anfänger Home u. Internet

Super ich danke euch für eure Hilfe :)

Kann Ich den Edision vom Wohnzimmer auch als Client fürs Schlafzimmer herprügeln oder brauch ich dann da die Empfohlene Ariva 102e zwingend ?

Mit DynDNS und netzwerk bin ich fit wenn es dann zum inet share kommt. Was ich noch nicht ganz verstanden habe ist wenn ich dann mal den ThinClient hab und den Cardreader (welchen sollte ich nehmen für den ThinClient?) was ich wo eintragen muss ?

Mit dem flashen der DM800 aus dem shop komme ich bestimmt klar - welches image ist zu empfehlen?

lg
 
AW: CS Anfänger Home u. Internet

Ok Super! So nun zum weiteren einkaufen...Soll ich mir die 800se aus dem shop oder die 800 holen ? Was ist der unterschied da die preislich ja doch 50€ ausmachen. Welches Image ist am besten ? Habe hier im Forum verschiedene gesehen - Gemini, Merlin etc. welches ist am besten geeignet?

Werde die Box dann auch mal bestellen und einen ThinClient und dann wenn alles da ist gehts mal ans konfigurieren und dann werde ich definitiv nochmal eure hilfe brauchen :)

lg
 
AW: CS Anfänger Home u. Internet

kaufe dir lieber eine gebrauchte orig. dream,damit biste besser dran.

als image würde ich dir das oozoon empfehlen.

DM800HD PVR:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

DM800SE:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben