Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opitbox HD 2CICX PVR Ready

zebedee

Newbie
Registriert
19. Januar 2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, wo finde ich Infos und Software für die neue HD Box

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ich suche immer noch einen Chanal-SETTINGS Editor mit Anleitung.

Ich habe das Gerät seit paar Tagen, und bin bis jetzt sehr zufrieden,
keine Abstürze sowie gute PVR Funktion mit der EMU Soft.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Opitbox HD 2CICX PVR Ready

hi,suche das gleiche! optibox funktioniert bei mir auch super!!! besser als andere dieser preisklasse!!!!
gruß
 
AW: Opitbox HD 2CICX PVR Ready

Seid ihr schon fündig geworden und habt evtl. Erfahrung mit der EMU Soft oder Setting Editor??

Erwarte meine Box heute oder morgen.
 
AW: Opitbox HD 2CICX PVR Ready

Es gibt noch kein Editor (ist wohl noch in der mache) , und es wird bald eine neue Soft geben 1.1.09:ja
-Removed Infobar
-Fixed EPG
-Fixed Dolby Digital

Wer jetzt schon testen möchte bitte PN
Gruß
 
AW: Opitbox HD 2CICX PVR Ready

Ich habe mir den Optibox HD loader heruntergeladen, weil ich gelesen habe, dass mann damit seine Settings von der Box laden, am PC bearbeiten und wieder auf die Box spielen kann.
Liege ich da falsch ?

Und vielleicht kann mir ja auch jemand sagen, welches der letzte Stand der Original Software und der EMU Software ist ?!

Bislang habe ich wirklich noch nicht viel über die Box im Netz gefunden (zumindestens nichts deutschsprachiges, und polnisch kann ich nicht).
Hoffe das ändert sich noch........
 
AW: Opitbox HD 2CICX PVR Ready

Also du kannst mit dem AVUpgrade_STi710X , Setting , komplette Soft und Keys hoch und runterladen aber bearbeiten geht noch nicht.(ist mir zumindest nicht bekannt).
 
AW: Opitbox HD 2CICX PVR Ready

So, ..... habe gestern meine Optibox bekommen und auch erfolgreich in Betrieb genommen.

Softwarestand ist 01.01-00
Die Kanäle von Astra 23,5 stehen zwar unter Astra 24E, aber egal, habe sie trotzdem gefunden.
Aufnahmen und Time Shift funzen auch (mit 50GB 2,5" Platte ohne separate Stromzufuhr).

Senderlisten konnte ich exportieren und am PC bearbeiten (Optibox HD Loader). Wieder zurückspielen muss ich heute Abend testen (Soft. siehe Anhang).

Habe noch folgende Fragen:

- bleibt die angeschlossene Festplatte ständig in Betrieb ?? Wenn ich die Box ausschalte (StandBy) surrt sie munter weiter.

Oder kann man das irgendwie abschalten ?

- Wo bekomme ich die EMU Software her, damit KD erhellt wird ?

- Die Box speichert die Aufnahmen als trp-Datei. Ich würde gerne bereits vorhandene ts-Dateien von der Platte wiedergeben.

Gibt es ein Konvertierungsprogramm ??
 
AW: Opitbox HD 2CICX PVR Ready

Ist zwarnicht das Thema aber ich bekomme nicht mal Eins Extra oder Eins Festival rein ausserdem fehlen mir Programme die ich mit dem Didi S2 habe.Kann mir jemand helfen?
 
AW: Opitbox HD 2CICX PVR Ready

hallo! es kann sein das du die frequenzen dieser sender manuell eingeben musst!findest du hier( kingofsat.net) und sendersuchlauf starten ,findet er nur wenn diese fehlenden sender auch grad sendezeit haben. diese problem hatte ich auch,jetzt sind alle da
 
AW: Opitbox HD 2CICX PVR Ready

ich hab viele infos bekommen von der emu soft von truman,da soll es probleme geben,der reciver funktioniert nach einer weile nicht mehr,macht nur noch neustarts. also finger weg !!! und neue original soft giebts wohl noch nicht.
 
AW: Opitbox HD 2CICX PVR Ready

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

:stop: Hello :dfingers:stimmt so nicht! Hab noch immer die 1.1.09 er Soft drauf und alles lüppt ohne probs. KD alles helle :good:
Festplatte läuft und schneidet mit.

Ausnahme Setting Editor ist noch nicht am Start. Leider. Aber einmal die Mühe machen und sortieren oder fertige Senderlisten von " Opti-Kollegen" aufspielen --- fertig!
Find das ding geil-- für das Geld. Per Usb-Stick Soft oder Senderlisten aufspielen...cool :good:
Gibt schon ne neue Soft , glaub 1.1.26...hat aber wohl nichts groß neues am Start.
Also ran an das Ding und Spaß haben :dfingers:
Gruß Nick22
 
AW: Opitbox HD 2CICX PVR Ready

@Nick22

du redest vom Opticum 9500 HD!
Hier geht es aber um die Optibox!:ja
 
AW: Opitbox HD 2CICX PVR Ready

hallo!bei der optibox HDTV 2Ci mit Conax kartenleser PVR mit 1 USB kann man garnichts über USB aufspielen.oder?Eldorado!
 
Zurück
Oben