Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Openvpn mit Freetz

thech

Newbie
Registriert
23. September 2012
Beiträge
29
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo Gemeinde,
Welches freetz 7270v2 image könnt ihr empfehlen bzw. läuft stabil mit z.B. ovpn.to?
 
AW: Openvpn mit Freetz

Lt. Internet soll es nicht so Einwandfrei laufen. Dieses bezog sich aber auf hide.to . Dennoch denke ich es es auch für andere Anbieter zu sagen. Selbst hab ich es noch nicht angewandt da ich selbst gern meinen kompletten Traffic via VPN gern ab Router leiten möchte.

Mfg
 
AW: Openvpn mit Freetz

Ja, wenns so ist kann man ja die freetz for ovpn vergessen. Was ist den dann eurer Meinung nach die bessere Variante?
 
AW: Openvpn mit Freetz

Gute Frage, es läuft darauf hinaus Freetz auf die Box zu installieren, OpenVPN zu verwenden und mit Iptables alles Routen damit sämtlicher Geräte die den Router benutzen über VPN dann hinein gehen. Ich hab selber derzeit keine Zeit und Lust i mich damit Recht auseinander zu setzen und etliche male die Fritte wieder zu recovern bis es läuft ;-)

edit: links zu fremdbords lt Bordregeln nicht erlaubt
Freiwillige vor :smoke:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Openvpn mit Freetz

Hi,

an der 7170 gehts mit OpenVPN und Tunneling einwandfrei.
Ist für die Clients (wenn der Router VPN Passthrough unterstütze) Plug and Play.
Zertifikate erstellen, auf die Clients aufspielen, Autostart setzen...
Läuft ziemlich gut, evtl. gibts einen kleinen ms aufschlag, aber gering.
 
AW: Openvpn mit Freetz

Hallo,

ich bin ziemlich neu in dieser Thematik...ich habe schon stunden im Netz verbracht und mir raucht ganz ehrlich der Kopf..Deswegen stelle ich hier mal ne Frage, ich hoffe ich werde jetzt nicht wüst beschimpft dafür.. ;-)

Also, ich habe es doch tatsächlich geschafft meine FB7170 zu freetzen mit einem selbsterstellten Image nach WIKI-Anleitung. Die FB7170 hängt hinter einer UM Kabelfitzbox 6360. Ziel ist es (bitte sagt mir, falls das nicht möglich ist) die 7170 als exposed host auf der 6360 freizugeben und dann auf der FB7170 ein OpenVPN zu installieren und CS-Server. Der CS-Server ist momentan erst nicht so wichtig, weil das ein weiteres Projekt sein wird...aber es wäre schön, wenn ich mich von der Arbeit per OpenVPN auf meinen Heimrechner verbinden könnte.

Also, jetzt die entscheidende Frage: Gibte es hier ein fertiges Image fü die 7170 mit OpenVPN und evtl. auch den ganzen CAM's (CS-Server)?

Vielen Dank und lg
 
AW: Openvpn mit Freetz

Hi und willkommen,

warum möchtest du einen "Exposed host"? Bzw. was soll er bringen?

Ansonsten ist mit der 7170 alles möglich, OpenVpn auch mit Zertifikaten kein problem.
CS kannste auch installieren bzw. mit reinkompilieren.

Für Images schau mal in der Downloadarea hier im Board.

Für die Verbindung zur FB empfehle ich dir das direkt über deine 6360 (ohne Freetz) zu machen.
AVM selbst hat ein Tool um VPN zur Box zu erstellen.
Damit hast du dann Zugriff aufs komplette Heimnetzwerk.

Gruß
 
AW: Openvpn mit Freetz

Hallo..danke für die rasche Antwort..

Naja..das Hauseigene VPN wird in meinem Firmennetzwerk nicht funktionieren..weil wir dort hinter nem Proxy sind..ich denke nur openvpn (443) funktioniert..

openvpn bekomme ich aber nicht auf die gemietete 6360, sondern nur auf die eigene 7170. Und mit exposed host, dachte ich, könnte ich auf den openvpn-server aus der firma zugreifen..

naja, ich kann mir denken, dass da einiges möglich ist, aber ich habe gehofft, hier irgendwie nen link oder den namen des images, das ich brauche..wo quasi openvpn und vlt. cs drin ist..

danke!!
 
AW: Openvpn mit Freetz

Hi,

Schau doch einfach mal im Download Bereich
Link ist nicht mehr aktiv.

Über verschiedene Image mit allem Drum und Dran inkl. Anleitungen findest du da alles.
Im Spoiler von dem Images steht immer was drin ist.
OpenVpn ist normalerweise immer dabei.

Bei der 6360 mach lieber Portforwading und gibt den enstprechenden Port bei der 7170 frei.
Exposed Host, wenn dann,nur zum Testen einsetzen.
 
AW: Openvpn mit Freetz

In jedemXS-Image ist openVPN drin. Die CS-Sachen kannst du über die Toolbox installieren
 
AW: Openvpn mit Freetz

hallo..danke euch für die tipps!!

habe mir tatsächlich jetzt ein XS-Image runtergeladen mit einem externen Teil und beides auf die FB bekommen. Es funktioniert scheinbar alles..CS werde ich mir dann noch "erlesen"..

Jetzt noch mal zu meinem VPN-Wunsch...gibt es hier ne Anleitung hierfür? Also ein schrittweises HowTo..? von wegen.."hier das häkchen, dort das häkchen"..?
Das mit dem Portforwarding werde ich mir anschauen, danke für den Hinweis!
 
AW: Openvpn mit Freetz

Ob es sowas hier gibt weiss ich nicht. Im Zebradem Wiki gibt es sowas. Google mal danch
 
AW: Openvpn mit Freetz

Hallo ich wollte eben fragen welches Image ich für eine FB 7490 nehmen kann um VPN nutzen zu können? Blicke da nicht wirklich durch, und da der letzte Post von Aug.13 ist kann sich eventuell etwas geändert haben.

Danke vorab für eure Hilfe...
 
AW: Openvpn mit Freetz

Du musst auf unseren
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
unter WI(Wunschimage) gucken. Wenn da kein Neueres bei ist. Kannst du im Wunschthread nach deinem Wunschimage fragen
 
AW: Openvpn mit Freetz

Danke für die schnelle Antwort nur welches von den vielen für die 7490 sollte ich nehmen, oder ist das egal? Mir geht es nur um die VPN Nutzung!
 
Zurück
Oben