Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Openvpn in openatv mit hma verbinden

Izeho1904

Newbie
Registriert
13. September 2015
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Punkte
20
Hallo zusammen ich versuche nun schon länger mich mit openvpn was sich auf meinem receiver von zgemma befindet mit hma zu verbinden
Habe mir alle Dateien besorg und eine Menge Anleitungen gefunden und gelesen aber nichts klappt
Hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann
 
Hma ist der vpn Anbieter habe die conf dateien habe die txt datei erstellt den Ordner openvpn in etc erstellt
 
standardmäßig heisst sie aber wohl client.conf bei Openatv,
dann muss man nichts an den Einstellungen ändern,
läuft auf jeden Fall bei mir so

habe also meine nordserver.ovpn in client.conf umbenannt und dann kopiert (siehe Anleitung)
dann kann config file auf default stehen, keine Eingabe notwendig, war so am einfachsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ovpn datei muss man doch noch öffnen und was einfügen wegen dem Passwort und Benutzername oder?
 
steht alles so in meiner Anleitung,
normalerweise wird dort eine Textdatei angegeben, die user+pass enthält,
im Beispiel secret.txt (oder userpass.txt) diese dann auch kopieren,
Zeile für log datei würde ich auch in client.conf einfügen

und ovpn datei einfach in client.conf umbenennen
 
1. hast du Openvpn im Image nach Anleitung installieren lassen ?
2. hast du in deiner ovpn Datei die Zeile auth-user-pass ? (mal in meiner client.conf zum Vergleich nachgesehen ?)
 
Openvpn ist schon vorinstalliert es handelt sich um einen zgemma receiver mit openatv 6.2

Kann hier leider kein bild hochladen datei ist zu groß
 
openvpn ist eigentlich nie vorinstalliert, man musste auch keinen ordner openvpn anlegen,
soweit ich mich noch erinnere, aber du kannst openvpn starten (blaue taste - netzwerk - netzwerkdienste) ?
da steht dann Ovpn Einstellungen wie Autostart etc.

was ist mit Zeile auth-user-pass ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist alles soweit gut Verbindung wird kurz grün dann wird wieder beendet ich werd noch bekloppt
 
hast du logfile zeile mit hma.log eingefügt, dann im hma.log nachsehen

kopier mal deine client.conf hier ohne ca-key ist ja nicht zu lang

(habe leider keine Zeit mehr, falls du nicht weiterkommst, ab 16 Uhr Nachricht schreiben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi grüße dich bin immer noch nicht weiter gekommen



hier mal die client conf
 

Anhänge

  • Screenshot (1).png
    Screenshot (1).png
    95,3 KB · Aufrufe: 19
Zurück
Oben