Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Plugins openvpn Problem

Agentin

Freak
Registriert
26. August 2009
Beiträge
224
Reaktionspunkte
26
Punkte
88
Ort
NRW
Hallo zusammen,
ich versuche NordVPN auf meiner VU Solo4K ans laufen zu bekommen.
Getestet mit NordVPN Connector und OpenVPN Manager.
Beides funktioniert im Prinzip, aber
Ständig reisst die Verbindung wieder ab und dann meldet mir OpenVPN das ich einen falschen Benutzer / Passwort hätte, was natürlich nicht stimmt, irgend wann geht es dann mal wieder, aber eben nicht stabil. Installiert habe ich openvpn - 2.4.3-r0 unter OpenATV 6.4.
Die Box hängt direkt per LAN an der Fritzbox, so wie auch der PC wo es mit der NordVPN APP unter Windows funktioniert.
Hat irgend jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Problem kann ich genau so bestätigen.
Eine befriedigende Lösung habe ich auch noch keine gefunden.
Weder mit OpenVPN Manager noch mit dem NordVPN Connector von Lizard.
Das Problem liegt m.E.n. ziemlich sicher bei NordVPN, da ich nichts an der Soft oder Hardware oder an meinem Netzwerk geändert habe.

Als Workarround nutze ich eher ausgefallene Server in der Dänemark, Ukraine oder Polen, die gehen zumindest eine Zeitlang recht stabil.
Das ganze geht jetzt schon gute zwei Wochen so, also etwa zu dem Datum des ersten Posts.
Hat da noch wer das Problem bzw. hat jemand eine Lösung dafür?
 
An NordVPN kann es kaum liegen, ich benutzte selbst NordVPN auf einen E2 Receiver mit OpenVPN.

Es läuft Problemlos.
 
Wenn deine Box das unterstützt, würde ich mal das Wireguard-Plugin von @Madhouse probieren. Ist erheblich schneller und auch für NordVPN geeignet.
 
ich hab eine VU+Duo4KSE und ein Uno4K, auf beiden noch das alte OpenATV 6.4, da ich noch den NordVPN Connector nutze. hier gibts neben der einfache Darstellung, auf die ich aber auch verzichten könnte, einen eingebauten killswitch.
Sobald ich dazu eine altenative mit Wireguard finde, würde ich diese sofort probieren.das plugin von Madhouse habe ich nicht gefunden. muss ich wohl noch mal tiefer suchen. oder hat einer einen direkten link?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben