Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support OpenOffice Problem

dersate

Power Elite User
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
2.128
Lösungen
2
Reaktionspunkte
204
Punkte
233
Hallo,

auf einem von zwei WIN 10 Pro, funktioniert nichts das, Rechteschreibung und Grammatik Prüfung, egal weiche OpenOffice Version ich installiere?
Bitte um Tipps, um das Problem zu beheben. Danke.

Gruß
dersate
 
Schaue mal unter Optionen/Spracheinstellungen/Linguistik ob da die entsprechenden Benutzerwörterbücher installiert und auch angeklickt sind.
 
OpenOffice komplett beenden (inkl. Quickstarter sofern aktiv)
-Tastenkombination Win+R
-Im Eingabefeld %appdata% eingeben return drücken
-
in diesem verzeichnis den Ordner "OpenOffice" umbenennen oder komplett löschen

Dann OpenOffice mal neu starten und schauen
 
Hallo,

@,tulpenknicker,

vielen dank, dein Tipp war gut, es hat funktioniert.
Was mich noch ein wenig stört, ist das OpenOffice Zeichen auf dem Desktop? Es sieht aus wie ein weises Ordner, aber, so lange alles funktioniert, ist das egal.

PS. Was passiert wenn ich eine neue OpenOffice (momentan ist eine 4.12 installiert) installiere? Kann ich das machen, ohne vorher die alte zu deinstallieren?

Ich hoffe dafür habt ihr auch ein Tipp. Danke euch.

Ich danke euch für eure Tipps.

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja kannst du. Der Ordner mit bestimten einstellungen etc wird dabei in dem ordner OpenOffice appdata geändert der ja schon vorhanden ist.
Ansonnsten weist du jetzt ja wie du es wieder hinbekommst.;)

Edit: Wenn dich das zeichen stört dann lösch es einfach. Dürfte eh nur ne verknüpfung sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben