Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Openmips 5.2gb800ueplus nur hier bei mir!

fk2206

Newbie
Registriert
15. Februar 2014
Beiträge
21
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hier biete ich euch das neue Openmips 5.2 für die gigablue 800 ue plus an.
Wurde wegen Überarbeitung vom Netz genommen.
Konnte mir schnell noch eine sichern.:good:

Neues:
Kernel 4.0.1
OE-A 3.3,

Gstreamer 1.7.1
Neues
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
wird für Softcams benötigt.
Installation von HBBTV 2.0 erfordert nach Installation einen Box-Neustart.
DCC ist etwas veraltet und kommuniziert nicht mehr richtig 5.2 aufgrund neuer Binaries und Bibliotheken. Benutzt andere Programme oder fragt den Author.

Dcc klappt aber mit störungen, mal am besten testen

link für Openmips 5.2 gb800ueplus::emoticon-0154-mail:

Fertige überarbeitete neue Version:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

NEU FLASHEN!!!! KEIN ONLINE-UPDATE!!!!
P.S. Bootloader ist der selbe wie der für Openmips 4.3!:hell
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Openmips 5.2gb800ueplus nur hier bei mir!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Welche überarbeitung meinst du ? Wegen der Fehler die sie nicht wegbekommen ( MKV geht nicht, Buildbranch, der Kernel der noch nicht richtig funzt oder das Kernel Build 4.0.1, etc. ?) oder weil die OE-Alliance gemerkt hat, alles haben sie schon erfolglos in 5.1 getestet und wird nicht besser...?

Kann man jetzt mit IPTV aufnehmen und ist der Unicable Bug gefixt?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da das Openmips nicht von dir selbst ist, frage Ich mich, wer ist der Autor ? Die OE-Alliance oder Arn 354, der entwickelt ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Openmips 5.2gb800ueplus nur hier bei mir!

Danke, *fk2206* hat es bestimmt nur gut gemeint!

Ich rate trotzdem erst mal jedem davon ab, das Image zu installieren, es wird schon seinen Grund haben, das das Image zurückgenommen wurde!
 
AW: Openmips 5.2gb800ueplus nur hier bei mir!

Bitte extra. Für den normalen gebrauch ist das opemmips 5.2 gut. Bisher läuft bei mir alles stabil. Mediaportal läuft gut oscam,cccam auch und auch filme auf usb stick laufen damit besser.
Hab schon ein Film getestet mit dem usb stick bei dem es mit Openmips 4.2,4.3 beim abspielen gehackt hatte. Jetzt mit dem OM 5.2 Gstreamer 1.7.1 läuft es flüssig. Ja megabit, IPTV aufnehmen geht jetzt auch!:ja
Ich benutze es solange bis die überarbeitete Version fertig wird. Ich kann nur sagen bisher läuft alles stabil. Aber ich hab auch nicht alles getestet.
Kann jeder selber testen. Bitte vorher das alte Image von eurer Gigablue sichern. Falls nötig kann man dann wieder das alte bewährte image wieder drauf spielen.

- - - - - - - - - -

megabit

Wegen OE 3.3
von arn354 die antwort im gigablue forum:

Ich habe nochmals mit Passwort geschützt.
Leider muss ich nochmals komplett von 0 neubauen wegen grundlegender notwendiger Änderung OE-A 3.3 . (Auch openATV 5.2 muss neugebaut werden).


 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Openmips 5.2gb800ueplus nur hier bei mir!

Ist aber trotzdem nur der Gstreamer neu. IPTV Aufnahmen sollen gehen, machen aber nicht alle. Deswegen und weil es zu mehreren Abstürzen kam, wurde es zurückgenommen.

Ich weiss das Arn es komplett neu bearbeitet. Wird nur etwas dauern, weil ganz neu wird kein Image, nur abgestellte Bugs und evtl. Treiber und Kernel erneuert. Doch diese verursachen andere Probs.

Aber der Präfix: Gelöst, und die Überschrift: Openmips 5.2gb800ueplus nur bei mir! ist auch falsch.
[h=2][/h][h=2][/h]
 
AW: Openmips 5.2gb800ueplus nur hier bei mir!

Ich habe den Präfix in *Info* geändert
 
AW: Openmips 5.2gb800ueplus nur hier bei mir!

Hat sich erledigt.:emoticon-0168-drink
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Openmips 5.2gb800ueplus nur hier bei mir!

Megabit du bist so lustig!:emoticon-0183-swear.Ändere deinen Namen am besten in Megaman.:emoticon-0165-muscl
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Openmips 5.2gb800ueplus nur hier bei mir!

hallo zusammen ich habe das auch 5.2 Openmips instaliert cccam geht aber kann kein oscam instalieren habe auch Neues
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Openmips 5.2gb800ueplus nur hier bei mir!

danke nochmal habe ich installiert und auch den neuen Oscam installiert jetzt frage ich mich.
Beim Softcam Cam/CI kann ich Oscam wählen aber wenn ich mit Ftp Gigablue verbinde var/etc/tuxbox/ gucke finde ich da nur scce ordner aber kein config ordner
was muss ich jetzt machen wo genau kann ich jetzt die oscam.conf oscam.provid oscam.server SoftCam.Key rein tun
 
Zurück
Oben