Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

OpenHDF und WLAN: Die Box verliert ständig die WLAN-Verbindung

Flundermann

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. August 2012
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Moin,

habe seit einer Woche das neueste OpenHDF-Image drauf. Cleaninstall. Da ich nicht die Möglichkeit habe den Receiver direkt über LAN-Kabel ans Netz zu bringen, arbeite ich mit einem TP-Link USB-Adapter. Habe aber damit nur Probleme. Die Box verliert ständig die WLAN-Verbindung und ich muss das Netzwerk sehr häufig neu starten, damit er wieder connected. Ich hab keine Ahnung, wo das Problem liegt. Bei der Fritzbox 7490 schon mehrmals den Funkkanal gewechselt, beim Stick WPA/WPA2 Verschlüsselung aktiviert. Hat alles irgendwie nichts gebracht...An was könnte das liegen?
 
Vermutlich zuwenig Wlan-Signal.

Leg dir ein Kabel, oder Powerlan.
 
Naja Luftlinie ca sieben Meter......Kabel legen will ich nicht, weils um zu viele Ecken ginge...Powerlan muss auch nicht sein
 
Dann must du damit leben
Lan ist eben ein Muss
 
..Kabel legen will ich nicht, weils um zu viele Ecken ginge...
Wär aber trotzdem besser.
Ecken: Na und: ist doch biegsam das Kabel und nicht starr.

Hatte früher auch nur WLan.
Irgenwann wars mir zu bunt und bin auf Lan umgestiegen.
Hab es nie bereut.
Arbeisaufwand: sehr gering.
 
Wenn du mit dem 5 Ghz Netz verbunden bist, wechsle auf das 2,5
Kauf dir einen WLAN Adapter mit einer Antenne.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…