Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OpenHDF Image auf der Giga Quad Plus----Wie Wlan einrichten ???

Milski

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Februar 2014
Beiträge
53
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo
habe eine Giga Quad Plus und will diese nun ans Wlan bringen. Die Antenne hat einen Realtek RTL8192CU Chip.

Steck ich die Antenne nur dran oder muss ich noch irgendetwas vorher aus der HDF-Toolbox downloaden und installieren?


Vielen Dank schon mal
 
AW: OpenHDF Image auf der Giga Quad Plus----Wie Wlan einrichten ???

Du musst dir aus der Toolbox den Treiber für deinen Wlan runterladen. Ich würd aber was anderes als n WLan nehmen. Lan, DLan, WLan-Bridges...alles besser.
 
AW: OpenHDF Image auf der Giga Quad Plus----Wie Wlan einrichten ???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Und den Treiber zu der Wlan Antenne finde ich in der Toolbox unter welchen Unterpunkt ??? ?

Ich habs ja schon mit Dlan versucht, aber das Stromnetz ist "scheiße". Es kommt zu vielen Aussetzern. Wollte jetzt einfach mal testen obs mit Wlan besser geht. Der Roter ist nur max 10m entfernt.

Wenn das mit dem Wlan nicht klappt muss ich eine Strippe ziehen
 
AW: OpenHDF Image auf der Giga Quad Plus----Wie Wlan einrichten ???

Du musst den Wlan Treiber im HDF Image aktivieren.
drück Menü -> HDF Panel Feed (oder wie das heißt, der erste Punkt halt) und dort sollte ein Punkt mit Wlan sein oder irgendwo in einem unter Punkt .
Wenn Du den Punkt Wlan gefunden hast, musst Du diesen aktivieren und den richtigen Chip auswählen. Ganz wichtig, nach Chip-Auswahl Receiver Neustarten, erst dann wird der Treiber mit geladen.

Und wie wäre es mit ner Wlan-Bridge?
 
AW: OpenHDF Image auf der Giga Quad Plus----Wie Wlan einrichten ???

mmh...also unter dem Punkt>MenÜ>HDF Toolbox >

OpenHdf
Image Plugin Browser
Image Skin Selector
Image Box Info Menü
Image Tools
Image Fixes
Image Software Update
Image Softcm
OpenHDF Downloader


Unter welchen Punkt kann ich den Treiber suchen und finden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OpenHDF Image auf der Giga Quad Plus----Wie Wlan einrichten ???

Na wie gesagt, gleich im Ersten. Plugin Browser. Oder bei den Tools.
 
Zurück
Oben