Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Openhdf externe Festplatte nfts

killerrolle

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. März 2015
Beiträge
38
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Mahlzeit
Folgende Frage stelle ich mir gerade.
Hab an der formuler f3 eine Festplatte im nfts Format angeschlossen um meine Filme zu sehen. Nach ein paar eigenen Recherchen habe ich festgestellt das es nicht so einfach wird unter Linux ne nfts Platte zum laufen zu bekommen. Da ich außer auf dem Receiver sonst nirgends Linux betreibe, lohnt sich eigentlich nur nfts auch schon alleine wegen den 1080p Filmen.

Gibts irgend eine Möglichkeit eine nfts Platte unter Linux zum laufen zu bekommen?

Mit freundlichen Grüßen

florian
 
AW: Openhdf externe Festplatte nfts

Lesen sollte klappen.

Aufnehmen gehts nur mit Ntfs-Treiber, den musst nachinstallieren.

Allerdings ist NTFS nur als Notfall zu sehen, da es schei**e läuft.

für E2 ist ext3/4 immer erste Wahl.

(mobil gesendet)
 
AW: Openhdf externe Festplatte nfts

Habe ja bereits ne andere Festplatte vom Receiver formatieren lassen. Da könnte ich ja bestimmt über Windows mit irgend nen Programm, Filme draufschieben die ich schauen möchte.
oder funktioniert das nicht so einfach?
 
AW: Openhdf externe Festplatte nfts

Na dann nimm die mit ext3-Format und steck sie an.

Die Festplatte wird automatisch im Netzwerk freigegeben mittels samba.
Einfach suchen am PC mit Netzwerkbrowser.
Danach kannst du die behandeln wie eine Netzwerkfestplatte.

(mobil gesendet)
 
AW: Openhdf externe Festplatte nfts

Könntest es vielleicht nochmal kurz ausführlicher erklären, habe ehrlich gesagt keine Ahnung davon.
 
AW: Openhdf externe Festplatte nfts

Habe es hinbekommen
Nur schickt er die datein mit 1,12mb/sec maximal. Dauert recht lange.
Probiere gerade ne Linux Version auf nen Stick zu machen und unter Linux es zu kopieren. Mal gucken ob ich es gebacken bekomme.

ich danke dir schon mal
 
AW: Openhdf externe Festplatte nfts

Es gibt ext3-Treiber für Windoof.
Damit kannst du dann ext3-Festplatte direkt am PC anstecken, dann gehts kopieren auch schneller.
 
AW: Openhdf externe Festplatte nfts

Also ich schiebe das ganze immer über FTP drauf geht Eigentlich ganz flott :)
 
Zurück
Oben