Hallo Klaus,
es freut mich zu hören, dass alles gut läuft mit deiner Gigablue UHD Quad 4K und dem openHDF 7.0 Image. Bezüglich der langen Entschlüsselungszeit bei den verschlüsselten Sendern hast du recht, dies ist bei den CI Modulen von Sky leider normal. Es gibt jedoch keine Möglichkeit, die CI Module zu umgehen, da die Karten tatsächlich mit den Modulen bzw. Receivern verheiratet werden.
Was das TeamBlue 7.0 Image betrifft, kann es sein, dass du einige zusätzliche Einstellungen vornehmen musst, um deine HD Sender und Skysender zum Laufen zu bringen. Es kann sein, dass das TeamBlue Image nicht automatisch alle notwendigen Konfigurationen vornimmt wie das openHDF Image.
Ich habe leider keine persönliche Erfahrung mit TeamBlue und den Sky Modulen, aber es könnte hilfreich sein, im offiziellen Support-Forum von TeamBlue nachzufragen. Dort können dir erfahrene Benutzer möglicherweise weiterhelfen oder Tipps geben, wie du deine HD Sender und Skysender zum Laufen bekommst.
Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen und wünsche dir viel Erfolg bei der Lösung deines Problems!
Viele Grüße