Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

openbox s9/skybox s9

Nobody is reading this thread right now.
AW: openbox s9/skybox s9

Schon mal ein Dankeschön an alle!
Hab vorhin ne Test-Line bekommen und da funktionierte alles wirklich hervorragend, daher liegts wohl eher nicht an der Fritzbox. Stattdessen gehts jetzt wohl dran am Server was zu ändern. Mir wurde Oscam empfohlen, wahrscheinlich werden wir aber erst mal versuchen die F-Lines der CCCam zu optimieren (Stichwort EMM ausschalten, etc.).

HM, Oscam oder Cccam als Server spielt keine Rolle bei den Client-Boxen.
Sollte alles gut laufen (ohne EMM)

Wundert mich dann aber das nur Du die Probleme hast.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

danke für die antwort bin grad nebenbei am Testen. Muss die CCcam.cfg in irgendeinen Ordner? Weil er schreibt mir immer "no new account found" wenn ich den Stick mit der .cfg drinnen habe und sie einlesen möchte.

nee nur einfach auf den USB drauf.
Wie sieht die Line denn aus?
PS: Per Fernbedienung geht das eingeben auch wenn auf "Neu" grün klickst, auf rot ist gross und klein

nee nur einfach auf den USB drauf.
Wie sieht die Line denn aus?
PS: Per Fernbedienung geht das eingeben auch wenn auf "Neu" grün klickst, auf rot ist gross und klein

Danke habs mit der FB auch bemerkt das man es so machen kann. Da ich echt blutiger Anfänger in der Geschichte bin musste ich mich erstmal ein wenig einlesen. Das normale HS mit einer Serverbox und einer Klientbox im Nachbarraum sollte doch ohne viele Probleme fubktionieren wenn ich das richtig verstanden habe.

Habe in meiner DM800 die CCcam.cfg wie folgt stehen:

* F: USER USERPASSWORT

in der Openbox S9 HD steht in der CCcam.cfg folgendes:

C: IP von der Serverbox 12000 USER USERPASSWORT

Habe diese Informationen mir zusammen gesucht. Hoffe diese sind OK.

Vielen Dank nochmal

hmmmm.... im Netzwerstatus der OPENBOX wird die Line aber leider als "offline" gemeldet :-( Any ideas?!?!?

Nu must Du bloss noch das Häkchen hinter der C-Line setzen.
Also Aktiv markieren und dann neustarten.

Mvh Kalle

Hallo Jungs
Hab da mal ne Frage!!!
Hat jemand Erfahrung mit seriellen Kabel USB-->RS232?? Geht das überhaupt, hab nämlich mal gelesen, dass das nicht immer gehen soll!!

DANKE schon mal!!

Muss das ein besonderes Kabel sein? Gekreutztes oder sowas?

ok ich hab jetzt einen USB->RS232 Konverter... wenn ich den anschließe und das "upgrade tool" verwende kommt nur

Com3 muss schon sein, sonst bekommt der übrehaupt keine Verbindung!
was mach ich falsch?:emoticon-0106-cryin

Com 1
verbinden beim Tool drücken (connect) - dann Stecker 220V vom Reci raus und sofort wieder rein

AW: Re: openbox s9/skybox s9

ok ich hab jetzt einen USB->RS232 Konverter... wenn ich den anschließe und das "upgrade tool" verwende kommt nur

was willst du machen?
andere Firmware ist doch einfache mit USB zu flashen.steht im Display ON????

AW: Re: openbox s9/skybox s9

Sollte eigentlich gehen !

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…