Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

openbox s9/skybox s9

Nobody is reading this thread right now.
AW: openbox s9/skybox s9

Sie soll auf keinen Fall so ausehen (wie "STANDART"!):
C: xxx 5555 xxx xxx no { 0:0:2 }
Sondern, Beispiel:
C: xxx 5555 xxx xxx no

Nicht eintippen, per USB ist es einfacher.
Cccam.cfg lokal editieren, dann einspielen.

Hallo Leute bekomme meine line nicht ans laufen in der S10,auf meiner DM800 läuft diese aber !
Was mach ich falsch bzw was muss ich beachten?
Schnelle Hilfe wär jetzt nicht schlecht.
DHCP ist aus und es ist auch nur eine box am netz !

Für eine C: Line schreibt man mit einem Texteditor folgende Zeile rein "C: <Hostnamen bzw. IP> <port> <user> <passwort>". Für eine N: Line verwendet man: "N: <Hostnamen bzw. IP> <port> <user> <passwort> <deskey>"

Hallo Openbox-Gemeinde,

ich weiss das Doppelposts nicht gerne gesehen werden. Sorry dafür, aber ich möchte gerne auf mein Problem aufmerksam machen:

FW vom 14.09.2011 habe ich auf meine Box installiert: nach drei mal an/aus "Clone Detected"!
Das Gleiche mit der FW vom 30.08.2011: Clone detected...

Ich habe eine Orginal Openbox S9HD PVR und kein Clone!
Chip-ID 98A1 im Menü und auch die Platine vom Kartenlesegerät ist braun.

Bislang hatte ich auch noch keinerlei Probleme mit den verschiedene FW....:fie:

FW: C2HS2-110623 053BCMT, lief bis auf einzelne Reboots beim Zappen, bislang ohne Probleme.

Kann jemand bestätigen dass die neuere FW auf einmal ein Clone entdecken wo keins ist? Und gibt es evt. eine Lösung für dieses Problem?

Danke im Voraus für Euere Hinweise!

Hallo
Hast Du schon versucht Deine alte Soft über RS232 wieder auf zu spielen?

Mvh Kalle

Sorry, war 2 Tage beruflich unterwegs...

Ja, Reparatur über RS232 ist auch kein Problem. Aber nur mit der alten FW...
Sobald ich die neue FW installiert habe kommt nach drei mal ein/aus die Meldung vom Clone.

Ich war begeistert von den neuen Favorieten- und Channellisten bei der neuen FW, und ich wollte mal sehen ob es eine Lösung gegen die plötzlichen Reboots gab.

Jetzt habe ich die alte FW wieder drauf (Image mit allen Einstellungen direkt über RS232 mit der Reparatursoftware) und es läuft jetzt ohne plötzliche Reboots!
Leider muss ich noch mit den alten Favorieten-Listen arbeiten und kann den Hintergrund nicht anpassen.
Naja, wenigstens läufts jetzt stabiler als vorher.

Ich werde am WE nochmal testen und berichten.

Hallo!!
Gibt es schon wieder was Neues in Sachen Firmware? Die "alte" ist ja nu auchschon wieder einen Monat alt....
Wurde ja doch so einiges bemängelt an der letzten FW!!
Schönen Sonntag noch :)

Hallo Jungs,

ich denke für euch wird meine Frage recht leicht zu beantworten sein. Bekomme es nicht wirklich hin via USB Stick egal was CCCAM oder Firmware in meine S9HD zu übertragen.
Meine Idee ist es meine DREAMBOX 800 HD als Server mit V13 zu benutzen und im Nachbarzimmer mit meiner S9HD Klient zu koppeln. Beide hängen via LAN am Router?
Kann mir jemand kurz und knapp schildern welche eintragungen ich bei beiden Boxen tätigen muss?

Wäre euch echt sehr dankbar, habe schon sehr viel gesucht aber leider nie das passende gefunden.

Vielen lieben Dank.

:-)

hallo ich habe jetzt die 55 seiten durch gelesen und habe 2 fragen und will die erfahrenen bitten mir zu helfen
ich habe eine openboxs10HD und ich denke es ist eine clone da ich sie von einem freund habe und der sie von china
bestelt hatt.habe gehäuse ausgebaut und habe gesehen grüner cam und habe gelesen das es dann clone ist
1.frage habe soweit alles hingekriegt habe mir eine settings fertigerstellt und soweit habe ich meine cline eingespielt und es läuft
auch alles nur die besagten sky hd sender nicht da meine sharpartner S02 karte shart 1702 und ich sehe diese karte ist nie aktiv
und der springt immer auf nds karte und da entstehen freezer..gibt es keine frimware für die s10 clone wo das problem beseitigt wäre
ich habe ja gelesen das es gehen soll oder habe ich das falsch verstanden
2. grösseres problem ich kriege keine verbindung mit einem hdmi kabel zu meinem tv.da steht "modus wird nicht unterstüzt".habe schon bei meinem bruder
probiert da ich gedacht habe es iegt am tv aber bei ihm das gleiche.habe hdmi kabel mehrere da kein erfolg mit anderen kabel.
mit audiochinchkable habe ich verbindung nur mit hdmi nicht.was muss ich tun am meinem fernseher samsung HD ready und am fernseher vom bruder
samsung full HD geht es nicht und einstellen kann ich da auch nichts.gibt es da auch eine firmware wo man auf die clone bespielen kann das das problem beseitigt wäre.wäre um hilfe dankbar

unter informationen version habe ich diese drin:
CDS2-11-05-05:08BCCMT

moin moin

aus china kommen sie alle :)
ob es eine clone ist,erkennst du an die chip id kennung.
enter menu---tool---information---press "8888" key, now you will see CHIP ID , If the box CHIP ID is in the chip_id_list, congratulatation, your HD Receiver is original version!
the chip_id_list is the following, it will update everyday: (updated date :09/15/2011)
00D0
00EA
085B
0D0C

98A1
98F2
9CF4
9D1A

1015
0D7E
38EC

versuch es mal mit der letzten version wenn du keine clone hast ! weiß nicht ob das s02 problem damit behoben ist.kann aber gut sein.

ansonsten nimmst du diese version für das s02 problem

mfg maiser

Ich habe eine Originale S9 Box.Gibt es noch andere Software ,außer die vom 4.4.11 ,wo ich mein Diablo Cam mit betreiben kann? Die Software schmiert meine Box bei Franzosen Sender und auch andere Sender immer ab.Also sie macht ein Neustart.Habe Diablo Cam mit D09 KD Karte.Möchte unbedingt mit Diablo Cam weiter die Box betreiben.
kuddel52
Danke im voraus:)

oha die vom 4.4.11 die Soft läuft im Vergleich zu den aktuellen richtig schlecht,
Softcams kannste auch ohne diablo laufen lassen, bei TNT kanns andres sein...

Soft aktuelle Link veralten (gelöscht)

und wie siehts aus mit dem hdmi kabel kann es sein das das mit der firmware zu tun hatt

also die Openbox S9 zB läuft über den Scart schlecht,
die baut dann das Bild so komisch auf, mit HDMI hatten wir nie Probleme bei echten Boxen,
man kann das Bildformat anpassen über eine Taste auf der FB.

Zurück
Oben