Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

openbox s9/skybox s9

AW: openbox s9/skybox s9

Habe noch einen Nachtrag zum Test mit der neuen FW:

Aufnahmen die mit ältere FW aufgenommen wurden, können mit der neuen nicht mehr abgespielt werden. Die neue FW hat keinen "Timermanager" mehr.
Aufnahmen müssen über den Mediaplayer abgespielt werden.
Nur der neue Mediaplayer findet die "alten Aufnahmen" nicht mehr.

Neu Aufnehmen klappt hervorragend, und das Abspielen davon auch.

Die Aufnahmen liegen jetzt als .ts Datei auf die Festplatte und können auch mit z.B. XBMC oder anderen Mediaplayer abgespielt werden am PC.
Ist also nicht unbedingt von Nachteil wenn man die alten Aufnahmen nicht mehr schauen kann, es gibt ja immerhin noch die Möglichkeit die Aufnahmen um zu wandeln in ein anderes Format.....

die neue FW läuft bei mir sehr stabil und ist sehr flott beim Umschalten. Auch das CS wird super schnell und ohne Aussetzer betrieben.
Ich bin soweit sehr zufrieden damit und kann die FW nur empfelen.

Aufnahmen die mit ältere FW aufgenommen wurden, können mit der neuen nicht mehr abgespielt werden.

Wie alt ? Ich kann meine Aufnahmen abspielen die ein Jahr alt sind. Habe leider keine älteren.

Mvh Kalle

Also, ich habe die Box erst seit 3 Wochen und habe hier im Forum (Beitrag von maiser, vom 08.06.2011, #222 auf Seite 23) ein Gesamtpaket gefunden mit sortierte Senderliste für Astra 19.2E. Um zu üben natürlich ideal und an Allen nochmals herzlichen Dank für euere super detaillierten Beiträge hier im Forum!

Mit diese Newbee-FW habe ich einige Aufnahmen gemacht die alle im .dvr-Format auf der externen Festplatte vorliegen.

Mit der neuen HD-freundlichen FW vom 23.06.11 komme ich mit dem Mediaplayer nicht mehr an diese Aufnahmen rann. Die Dateien werden gar nicht mehr erkannt....

Wie gesagt ist es für mich absolut kein Problem, ich wollte nur kurz diese Feststellung hier im Board mitteilen.....:agree:

hallo maiser was noch gut wäre wenn mann die settings wieder einspielt das die favoriten name bestehen bleiben weil nach den einspielen sind die alle weg jetzt wo wir 32 haben
und eine kleinigkeit im uhr menu bei region die sommerzeit freischalten damit auch die korekte zeit läuft wenn mann auf region geht
mfg

moin

also das mit den favoriten ist schon von anfang an,hat mich aber auch immer gestört!werde es mal erwähnen.das mit der uhr regio funktioniert aber,guck mal richtig nach und probier mal mit der sommerzeit etc dann bekommst du das bestimmt hin. geht bei mir ja auch.

mfg maiser

@Armleuchte
Hallo
Deine Aufnamen mussen da liegen wo die Box sie abgelegt hat. z.B.
ALIDVRS2\2010-07-28.14.45.24-arte HD-609\ hier liegen jetzt die Dateien 000.dvr 001.dvr und so weiter. Die Dateien info.dvr werden auch gebraucht.

Mvh Kalle

@ Kalle_P
diese Idee hatte ich auch schon. Der Ordner für die Aufnahmen hat sich mit der neuen FW geändert. Der alte Ordner PVRSS2 wird nicht mehr für die Aufnahmen genutzt sondern der neue Ordner ALIDVRS2....
Habe versucht meine alten Aufnahme-Dateien in den neuen Ordner zu verschieben. Die FW findet sie dann auch, aber abspielen geht bei mir nicht.

Aber wie gesagt: mir ist es egal, hauptsache HD funkt und die FW ist stabil.

@maiser
Das Umbenennen der Favoriten ist wirklich ein Problem, vorallem mit 32 Favoriten-Ordnern die uns jetzt zur Verfügung stehen...(Danke lebman..)

Und wenn wir sowieso dabei sind Änderungswünsche zu äussern: kann man bitte die PVR so anpassen, dass die Aufnahmen nach dem EPG direkt auf dem Namen der Sendung sortiert und nicht auf Sender/Datum/Uhrzeit? Bei mehreren Aufnahmen wird es leicht unübersichtlich im PVR-Ordner...

gruß aus Holland.

Zuletzt bearbeitet:

Hi,
ich spiele mich schon mit den Settings ein paar Stunden!
Mache das ganze mit Openbox S9 -Editor und habe es so einigermaßen hinbekommen, nur habe ich unter jeden Bouqet (im Bouqet ganz unten) CODE DOWN stehen.
Mir ist auch aufgefallen, dass man die Firmware neu aufspielen sollte, so dass die Favoriten richtig übernommen werden.
PS: Sollte man beim öffnen bez. beim spechern Default Data Base oder UserData Base wählen?

moin

user mein ich ! würde es aber vorsichtshalber in beide versionen saven,sont ist es wech

mfg maiser

Hi,
maiser erstmal großes LOB an dich!
Hab es soweit hinbekommen bis auf auf den Eintrag in Favoriten CODE DOWN (kann ich auch nicht am Reciver löschen)!
Neue Sky Test Firmware (cccam HD über Share) läuft super nur wenn ich umschalte bzw. die Lautstärke verändere habe ich kurze Aussetzer beim Ton
(Sobald die Info Bar bzw. der Lautstärkenregler verschwindet)!
PS: Mach weiter soooo!
Martin

das kann ich auch betätigen mit den aussetzer aber ist bis jetzt die stabilste soft super:dance4:

moin moin

neue firmware die das reboot problem lösen sollte.

testen und posten

mfg maiser

Also hab die Soft draufgespielt, allerdings sind die HD sender trotzdem nicht hell :-(
normal läuft alles wie eben früher auch! Hat jemand ne Ahnung?

Hat jemand ne Senderliste?

dann nimm mal diese Beta Soft, die geht mit HD Sender

nennt sich

CONM_C2DS2_test_Sky_Deutschland_2.abs

und die Senderliste vorab...

moin moin

hier schonmal die neuerungen bei der nächsten firmware die sobald sie fertig ist ich hier posten werde.

sound hänger beim ändern der lautstärke und zappen
das CODE DOWN syndrom in der senderliste
mehr stabilität (hänger)
und auf meinen wunsch wollt ich mal cccam 2.2.1 intigriert haben.
eventuell behebt das schon die meisten bugs.
und das editieren des backrounds wieder möglich machen.

mfg maiser

PS:
sachen wie options taste ist leider nicht möglich da man es in der software nicht intigrieren kann.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…