Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

openbox s9/skybox s9

Nobody is reading this thread right now.
AW: openbox s9/skybox s9

@maiser
Habe Dir mal was bei rapidshare hinterlegt. :smoke:
Da können Deine Chinesen Freunde es abrufen.
Ich habe erstmal einen Sender genommen, Cartoon Network Astra19,2 11875H.
Da sind die CAIDs 1702, 1833 und 09C4 enthalten. Ist bloß 3min = 66Mbyte dürfte aber zum testen reichen.

Ich habe auch noch,ein paar Minuten, den ganzen Transponder 11875H aufgenommen = 832 Mbyte.
Aber ich zweifele ob die Chinesen es so haben wollen, da sind ja alle Sender durcheinander.

Mvh Kalle

sky sport2 HD ist gut zum Testen wegen mappen 1702 und 1833.
Kannst das auch noch anhängen?

Wie meinst Du das Lebman?
ich habe noch die alte Januar Soft am Laufen, aber einen frezzer hatte ich bislang noch nie zur HD+ oder sky HD im Share.
Denke das ist ein Server-seitiges Problem. Ggf. zuviele User im Share oder Boxen die nicht aus dem Cache lesen.
Ansonsten kann es mit der Satanlage auch zusammenhängen, schau mal ob Dein Empfang konstant ist.

Denke da nicht das der Fehler von der Box kommt.
Einfrieren dürfte sie aber unter schlechten Bedingungen auch nicht, das ist schon klar.
also ich habe eine dream 800 hier und eben diese s9 und bei meiner dream läuft es tadelos ohne ein freezer und da zu viele boxen dran hängen kann auch nicht sein da nur 5 dran sind und am server kann es auch nicht liegen meine sat anlage ist bestens augerichtet besser gehts garnicht mehr also liegt es an der box firm ist auch egal da die box eh nur im schlafzimmer läuft

naja Lebman, es kommt auch noch auf andere Dinge an wenn noch andrere Karten im share sind. Die Dream und dbox2 zB bevorzugt automatisch die 1702 Karte, die Openbox verhält sich da anders, durch das mapping Problem bevorzugt die eine v13 NDS (09c4), oder die Kabelkarte 1722. Wenn die Openbox sich dann einmal an das Lesen der einen Karte gewöhnt hat, greift die nicht mehr auf eine andere Karte zu, bis Du die Line der Box änderst. Dazu kommt das man in der Openbox die Hops nicht einstellen kann über die Line (mit alte Soft). Deswegen will die Box am Besten nur maximal 3 Karten von einer Sorte ansonsten wird die träger und kann leichter abstürzen. Wenn Du mit dem Wissen den Server verwaltest, hast Du die schnellste und stabielste Box die Du derzeit finden kannst.

sky sport2 HD ist gut zum Testen wegen mappen 1702 und 1833.
Kannst das auch noch anhängen?
Irgendwie stehe ich da jetzt auf dem Schlauch.
Bei SkySport2 HD gibt es ja kein 1702 nur 1833,1834,1861,09c4,09c7und 09af.
Kann maiser später bestellen wenn die Chinesen es haben wollen.

Mvh Kalle

naja Lebman, es kommt auch noch auf andere Dinge an wenn noch andrere Karten im share sind. Die Dream und dbox2 zB bevorzugt automatisch die 1702 Karte, die Openbox verhält sich da anders, durch das mapping Problem bevorzugt die eine v13 NDS (09c4), oder die Kabelkarte 1722. Wenn die Openbox sich dann einmal an das Lesen der einen Karte gewöhnt hat, greift die nicht mehr auf eine andere Karte zu, bis Du die Line der Box änderst. Dazu kommt das man in der Openbox die Hops nicht einstellen kann über die Line (mit alte Soft). Deswegen will die Box am Besten nur maximal 3 Karten von einer Sorte ansonsten wird die träger und kann leichter abstürzen. Wenn Du mit dem Wissen den Server verwaltest, hast Du die schnellste und stabielste Box die Du derzeit finden kannst.

ahhmm ich glaube du hast mich falsch verstande mit sk§ hd habe ich keine probleme die laufen schon die ganze zeit ohne probleme ich meine hd+ freert oft ein egal welche karte ob weis oder schwarze karte mit beiden gib es eben oft freezer

Ich hab die neue Fw eben mal geflasht.
Die Freezes (bei mir sinds eigentlich nur kleine Ruckler in Bild und Ton) waren bei mir eh nur ab und zu. Jetzt gerade im Moment hab ich keine, allerdings weiß ich natürlich nicht ob das Problem nochmal auftaucht. Dazu werde ich mich morgen nochmal äußern.
Bis dahin werde ich ja sehen ob ich nochmal Ruckler hatte oder nicht.

Was das S02 Thema betrifft, so denke ich, dass es jetzt geht.
Die Sender haben bei mir ja schon vorher funktioniert (mein CS Anbieter hat das über Umwege hinbekommen).
Allerdings sind wir (oder besser gesagt er) der Meinung, dass die S02 gemappt wird, da die CAID 1833 angezeigt wird wenn ich auf einen S*Y HD Sender zugreife.

Irgendwelche Testdatein kann ich leidernich hochladen, dazu ist meine Leitung viel zu langsam, aber ich hoffe die Information hilft trotzdem ein bisschen.

P.S.:
Schön dass das alte Wallpaper wieder verwendet wird, aber ist es möglich, dass das alte EPG wieder eingebaut wird, bzw dass das neue optimiert wird?
Ich finde die aktuelle Lösung nämlicht nicht so gut.
Und ich denke da geht es anderen ähnlich.

MfG

Ich hab die neue Fw eben mal geflasht.
Die Freezes (bei mir sinds eigentlich nur kleine Ruckler in Bild und Ton) waren bei mir eh nur ab und zu. Jetzt gerade im Moment hab ich keine, allerdings weiß ich natürlich nicht ob das Problem nochmal auftaucht. Dazu werde ich mich morgen nochmal äußern.
Bis dahin werde ich ja sehen ob ich nochmal Ruckler hatte oder nicht.

Was das S02 Thema betrifft, so denke ich, dass es jetzt geht.
Die Sender haben bei mir ja schon vorher funktioniert (mein CS Anbieter hat das über Umwege hinbekommen).
Allerdings sind wir (oder besser gesagt er) der Meinung, dass die S02 gemappt wird, da die CAID 1833 angezeigt wird wenn ich auf einen S*Y HD Sender zugreife.

Irgendwelche Testdatein kann ich leidernich hochladen, dazu ist meine Leitung viel zu langsam, aber ich hoffe die Information hilft trotzdem ein bisschen.

P.S.:
Schön dass das alte Wallpaper wieder verwendet wird, aber ist es möglich, dass das alte EPG wieder eingebaut wird, bzw dass das neue optimiert wird?
Ich finde die aktuelle Lösung nämlicht nicht so gut.
Und ich denke da geht es anderen ähnlich.

MfG

moin moin

danke erstmal.
habe die firmware auch am laufen, und ist bei mir zumindest stabil.
das mit dem epg hab ich jetzt schon von vielen gehört und werde es auf die liste setzen.
es gibt noch ne menge zu tuen wie auch einen avi divx player, der eigentlich meiner meinung nach absolut prio gewesen sein sollte.

mfg maiser

@maiser
Habe Dir mal was bei rapidshare hinterlegt. :smoke:
Da können Deine Chinesen Freunde es abrufen.
Ich habe erstmal einen Sender genommen, Cartoon Network Astra19,2 11875H.
Da sind die CAIDs 1702, 1833 und 09C4 enthalten. Ist bloß 3min = 66Mbyte dürfte aber zum testen reichen.

Ich habe auch noch,ein paar Minuten, den ganzen Transponder 11875H aufgenommen = 832 Mbyte.
Aber ich zweifele ob die Chinesen es so haben wollen, da sind ja alle Sender durcheinander.

Mvh Kalle

moin kalle

ich hab heut morgen eine nachricht bekommen

zitat: right, i need sky sports 1+2 hd transponders streamdata. can u help me get it?
Best regards

also er braucht sky sport 1+2 HD stream daten.
ich weiss das es was viel verlangt ist, aber könntest du so 1 gig speichern von sky sport hd ?

mfg maiser

moin moin

ich möchte das ihr diese firmware testet und mir sagt ob es geht.
also bei mir gehts und die rennt wie eine 1 hehe.

:) :emoticon-0157-sun: :emoticon-0169-dance :emoticon-0159-music

bitte um feedback

mfg maiser

Zuletzt bearbeitet:

maiser du bist ein Genie!

Es läuft auch bei mir! HD-Sport, Action und Cinema, wie geschmiert...

:emoticon-0157-sun:

Leider kann man das Hintergrundbild nicht ändern. Ich habe sonst immer auf Schwarz geändert weil ich die TEST- und Tommy-Hintergrunde so bescheiden finde. Klappt aber hier nicht. Warscheinlich kommt jetzt eine offizielle FW mit den gleichen Einstellungen ?!?

DANKE, DANKE, DANKE maiser. :ja:ja:ja

maiser du bist ein Genie!

Es läuft auch bei mir! HD-Sport, Action und Cinema, wie geschmiert...

:emoticon-0157-sun:

Leider kann man das Hintergrundbild nicht ändern. Ich habe sonst immer auf Schwarz geändert weil ich die TEST- und Tommy-Hintergrunde so bescheiden finde. Klappt aber hier nicht. Warscheinlich kommt jetzt eine offizielle FW mit den gleichen Einstellungen ?!?

DANKE, DANKE, DANKE maiser. :ja:ja:ja

so hab ich mich auch gefühlt :)
und se lööpt wie bescheuert !
umschaltzeiten sind absolut top.
mit dem hintergrund bild werde ich noch ansprechen und auf die liste setzen.
eventuell läßt sich auch mit dem boot screen was machen

als client box in meinen augen jetzt eines der besten :)

mfg maiser

für Alle die jetzt fragen, hier 2 x einen Hintergrund mit geänderte Farbe für die openbox S9.

Auspacken im Root auf den USB-Stick --> in die Box "upgrade über USB --> sonstige Dateien --> Hintergrundbild auswahlen zum updaten (Background)

Neu starten versteht sich....:emoticon-0133-wait:

Man, ich bin immer noch total begeistert dass jetzt endlich S*Y-HD läuft....geil!

mit der neuen FW haben wir jetzt 32 Favoritenlisten anstatt 8!!

Zuletzt bearbeitet:

ich habs jezt auch auf eine Testbox geschoben,
Die HD Sender laufen alle über die 1702 direkt :-)

Auch die alte Senderliste kann man sichern und verwenden :-)

gute zusammenarbeit

Zurück
Oben