Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OLED bzw. Frontdisplay Picons - DM800SE V1 - Anzeige

michab2701

Newbie
Registriert
3. Mai 2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo!
ich habe hunderte Foren gelesen, habe alle möglichen Tipps ausprobiert, bekomme aber die OLED Picons auf meiner DM800se V1 einfach nicht zum Laufen.

Image:
dreambox-image-eB-sim2-dm800se-20150618
Enigma2: 3.999git20150528-r9.1
Distro: opendreambox 2.0.0
SSL84
Flashexpander und USB Stick für Picons eingerichtet ( /media/usb/)
Skin: Merlin NUKE.ME Skin

- HD Picons für Infobar installiert - > werden angezeigt
- Kanallistenpicons installiert -> werden angezeigt

Skin_user.xml in /etc/enigma2 verschoben und oled_picons eingetragen als Pfad

Oled Picons sowohl per Softwareverwaltung als auch händisch auf /media/usb/oled_picons installiert bzw. hineinkopiert.

LCD Picons per "Blaue Taste Menü" eingeschaltet (LCD Picons Pfad = /media/usb/, Picons only)

Stets bei allem neu gestartet, es wird immer nur der Sendername als Text angezeigt.

Pionlcd Plugin und ledmanager als mögliches Plugin installiert.

Alles brachte keinen Erfolg.
Was mache ich falsch, woran liegt es?

Danke für Eure Unterstützung im Voraus!
 
AW: OLED bzw. Frontdisplay Picons - DM800SE V1 - Anzeige

"Picon Only" ist eingeschaltet, wie ich schrieb.
Die Skin_User.xml entspricht exakt der, die ich habe und welche unter /etc/enigma2 liegt.

Was bewirkt die zweite Konsoleneingabe? Meine Picons liegen dich alle unter /media/usb/ und eben nicht im Flash? Das wäre doch dann aber der Fall und dort ist wenig Platz für all die Picons?!
 
AW: OLED bzw. Frontdisplay Picons - DM800SE V1 - Anzeige

Wenn ich Picons händisch installiere, kann ich die dann direkt per DCC auf /media/usb/usr/oled_picons kopieren?
 
AW: OLED bzw. Frontdisplay Picons - DM800SE V1 - Anzeige

Ich habe alles genauso gemacht wie beschrieben und es zeigt sich nach wie vor nur der Sendername im Display? Was trage ich beim Picon Pfad "Blaues" Menü" ein? USB-Stick oder Flash?
 
Zurück
Oben