Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OpentATV5.3 mit flashexpander über usb-stick startet nicht (mit interner hdd)

izu23

Newbie
Registriert
15. Dezember 2012
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ich habe das Image "openatv-5.3-dm800se-20160924-FE-Jasper-20160924" auf meiner 800se clone (Sim 2.1) geflashed und den flashexpander auf einem usb stick wie beschrieben installiert. Danach mediaportal isntalliert und meine interne hdd initialisiert und gemounted.

Es funktioniert so weit alles gut aber sobald ich die Box vom Strom trenne oder aus dem deep-standby booten möchte hängt sich die box nach 10s beim booten auf und es tut sich nichts mehr. Dies tut sie aber nur wenn ich die interne hdd eingesteckt habe, sobald ich diese aus der box ausbaue, bootet sie ohne Probleme und ich kann sie im laufenden betrieb wieder einstecken, dann wird sie erkannt und ich kann sie nach media/hdd mounten und timeshift funktioniert wieder.

Nun möchte ich aber nicht jedes mal die HDD ausbauen wenn ich die Box vom Strom getrennt habe ;( Hat vlt jmd einen Hinweis wie ich die HDD und den Stickt richtig Mounten kann, vlt per telnet oder so, damit der stick auch mit eingesteckter hdd automatisch richtig als /usr erkannt wird?!
 
man sollte immer zuerst das Image incl HDD fertig enrichten,danach den expander und dann die plugins installieren.
Verwende für den Stick auch mal eine USB Hub mit eigener Stromversorgung da der USB Anschluss der Box oft zu wenig Strom liefert
 
hm.. dann flashe ich es nochmal und richte die hdd erst ein bevor ich den flashexpander installiere. Ob der usb hub etwas bringt wage ich zu bezweifeln, weil er ohne Probleme bootet mit dem stick wenn die hdd ab ist, also sollte er doch genug strom liefern.
 
aber wenn die hdd eingebaut ist wird auch noch mehr Strom gebraucht,die Box fährt garantiert ohne Stick und mit HDD auch hoch.

Edit
Kann aber auch mal am Netzteil liegen das das nicht mehr genug Strom liefert,teste ein anderes
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben