Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OpenATV: Image-Smalltalk über Probleme / Sorgen / Wünsche

AW: OpenATV: Image-Smalltalk über Probleme / Sorgen / Wünsche

Hallo, hoffe jemand kann mir helfen. HDMI cec Problem... Box und Fernseher anschalten funkt.aber beides ausschalten geht nicht, Fernseher bleibt an. In den hdmi cec einstellungen habe ich alles so gestellt wie es sein sollte aber geht nicht... Weiss jemand wo der fehler ist???
 
AW: OpenATV: Image-Smalltalk über Probleme / Sorgen / Wünsche

Das Problem versuche ich schon seit Tagen zu lösen. Ich hab genau das gleiche Problem wie du.
Wenn ich eine Lösung habe melde ich mich wieder.


Gesendet vom iPhone 6P by
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: OpenATV: Image-Smalltalk über Probleme / Sorgen / Wünsche

Bei Gigablue war das lange buggy. Mag sein, dass es bei Venton auch noch nicht ganz behoben ist. Ist aber nur eine Vermutung.
 
AW: OpenATV: Image-Smalltalk über Probleme / Sorgen / Wünsche

Kann genau so gut am TV-Gerätehersteller liegen. Ich habe einen LG Plasma und mit LG gibt es generell Probleme was das angeht.
Mein TV reagiert z.B. überhaupt nicht.

bebe
 
AW: OpenATV: Image-Smalltalk über Probleme / Sorgen / Wünsche

Heißt für die Zukunft ??? Keine image mehr wo cams mit drin sind?+
 
AW: OpenATV: Image-Smalltalk über Probleme / Sorgen / Wünsche

Keine Images mehr, wo du vom Feed die Cams installieren kannst! Das geht dann nur per Plugin-Installation, wo dann die Cam-Installation vom Feed wieder ermöglicht wird!
 
AW: OpenATV: Image-Smalltalk über Probleme / Sorgen / Wünsche

Schade also erst neues openatv image dann nen plugin wo ich die cam vom Feed laden kann?
 
AW: OpenATV: Image-Smalltalk über Probleme / Sorgen / Wünsche

kann mal einer ansage machen wie ich cccam auf die box bekomme? :) danke
 
AW: OpenATV: Image-Smalltalk über Probleme / Sorgen / Wünsche

@blubberz

zur zeit kannst cams ja noch direkt online laden mit der box, unter menü - erweiterungen - plugins downloaden, da dann unter softcams,
 
AW: OpenATV: Image-Smalltalk über Probleme / Sorgen / Wünsche

nein :)

jedenfalls nicht mit openatv-3.0-ventonhdx-20131208_usb

oder geht das mit den alten images noch?
 
AW: OpenATV: Image-Smalltalk über Probleme / Sorgen / Wünsche

also bei mir geht es schon noch, hab allerdings einen xtrend receiver,
 
AW: OpenATV: Image-Smalltalk über Probleme / Sorgen / Wünsche

openatv-3.0-ventonhdx-20131208_usb mit dem image jedenfalls nicht ... ich knall mal ebend ein älteres rauf mal sehen


edit: mit etwas älterem image funktioniert das tatsächlich noch
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OpenATV: Image-Smalltalk über Probleme / Sorgen / Wünsche

Softcams werden nicht mehr im Feed bei der Installation im openatv-Image dabei sein. Das openatv-Team hat sich entschieden das zur eigenen Sicherheit nicht mehr zu machen! Softcams können aber weiterhin dann zum Beispiel über USB-Stick installiert werden und funktioniern auch weiterhin.

Man kann auch den Feed mit den Softcams über ein entsprechendes Plugin wieder erweitern, wenn man das auf der Box mit openatv-Image installiert:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OpenATV: Image-Smalltalk über Probleme / Sorgen / Wünsche

hab irgendweie das Problem mit der Lautstärke. Alle Sender sind zu leise bzw ich muss auf 100 stellen um normal zu hören. Besserung bringt wenn Ich den AC Downmix einschalte.
Aber muss Ich das bei jedem Sender einzeln machen? Bzw bei manchen kann ich es nicht mal auswählen. Habt ihr da ein Tipp?
ist ziemlich nervig...
edit: habe noch ein kleines Problem, betreibe deb Receiver an einem bravia kdl50w656. Dieser reagiert auf einge komando`s nicht mehr sobald ich den Receiver an habe. (Optionen, Home Taste ...) sobald Ich den HDMI Eingang wechsel funktioniert es. Kabel und Eingang habe Ich schon getauscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben