Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OpenATV: Image-Smalltalk über Probleme / Sorgen / Wünsche

Registriert
1. Juni 2010
Beiträge
631
Reaktionspunkte
346
Punkte
123
Hallo zusammen,

hier gibts nun einen Bereich um über Probleme, Sorgen und Wünsche des OpenATV zu schreiben.

Wie findet ihr die neue Downloadmethode?
Funktioniert euer HBBTV mit dem aktuellen Image?
Funktioniert bei euch HDMI-CEC? Schaltet sich euer TV ab und wieder ein?
Bleibt euer Lüfter auch nach einem Neustart im Aus-Zustand?
......


Ich freue mich auf rege Teilnahme.

Nur als Team können wir was erreichen!

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unibox-Image: openATV

ich finde die idee super da man so ohne großes suchen auch ein älteres image fin det falls beim neuen irgendwas nicht rund läuft.
 
AW: Unibox-Image: openATV

Sehr gute Idee. Dazu noch eine kurze Ankündigung hier im Thread das ein neues Image da ist, dann wärs ja perfekt.

bebe
 
AW: Unibox-Image: openATV

Das mit der Ankündigung über ein neues Image würde das Thema sehr "unordentlich" aussehen lassen.
Man kann beim OpenATV aber davon ausgehen das täglich ein neues kommt.
Wenn ihr allerdings das Onlineupdate über den Feed macht, dann seid ihr ebenfalls Up-To-Date.
Es kommt ja eigentlich nicht oft vor das man neu flashen muss.
 
AW: Unibox-Image: openATV

Ich stell mir das etwa so vor, im Ursprungsthread einfach per Bearbeitenfunktion:

Update: 01.09.2013
Update: 05.09.2013
u.s.w.

Aber da eh täglich was kommt wär das natürlich viel Verwaltungsaufwand.

bebe
 
AW: Unibox-Image: openATV

Genau deswegen macht der Supporter das so! Auf dem Mega-Link dann aus der Database kann jeder selber lesen, was grade das aktuelle Image ist! Was eine super Lösung ist! Wenn er das hier im Eröffnungspost aktualisiert, dann wäre es eh nur sinnvoll bei großen Updates das reinzuschreiben! Also bei Treiber-Updates und so weiter!
 
AW: OpenATV: Image-Smalltalk über Probleme / Sorgen / Wünsche

Bei jedem Neustart muss ich denn Lüfter wieder ausschalten trotz das es angezeigt wird das er aus ist.
Hab gestern Abend noch mal online update gemacht

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: OpenATV: Image-Smalltalk über Probleme / Sorgen / Wünsche

Jupp, das mit dem Lüfter geht mir auch schwer auf den "Allerwertesten". Ich bin der Meinung das eine Kühlung unter meinen Bedingungen gar nicht nötig ist, dennoch geht der Lüfter immer wieder an. Egal ob Standby, Neustart etc, der Lüfter geht IMMER wieder an
 
AW: OpenATV: Image-Smalltalk über Probleme / Sorgen / Wünsche

Box steht absolut frei bei mir, hab sogar schon fan auf aus aber wie gesagt bei jedem Neustart (standby oder komplett ist egal) meldet sich der kleine Randalierer wieder zu Wort, bin an überlegen das Kabel einfach zu ziehen und fertig... Oder schauen ob ich einen großen dort untergebracht bekommen kann

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: OpenATV: Image-Smalltalk über Probleme / Sorgen / Wünsche

Ja, Kabel ziehen wäre die schnellste Lösung. Dennoch ist es in meinen Augen ein Bug. Warum der Imageanbieter das vielleicht extra so gemacht hat bleibt wohl unbeantwortet
 
AW: OpenATV: Image-Smalltalk über Probleme / Sorgen / Wünsche

Das liegt nicht am Image, sondern der Fehler ist im Plugin Fan-Control, warum das immer wieder nach Neustart auf Auto steht!
 
AW: OpenATV: Image-Smalltalk über Probleme / Sorgen / Wünsche

Naja im Interface steht es auf aus aber unter der Haube dürftest du wohl recht haben

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: OpenATV: Image-Smalltalk über Probleme / Sorgen / Wünsche

Bei mir steht er auf aus und bleibt es auch :)
 
AW: OpenATV: Image-Smalltalk über Probleme / Sorgen / Wünsche

Welches Image nutzt du?
Merkwürdig das es bei dir auf AUS bleibt, bei einigen Usern halt nicht.
Bei mir ebenfalls nicht. Habs just nochmal getestet.
Auf AUS, Lüfter geht aus, Standby, wieder an und siehe da: Lüfter läuft wieder und steht auf Auto.
Wie hast du es gemacht das es aus bleibt?
 
Zurück
Oben